Hallo, ich habe Schwierigkeiten mit der Bibliothek meiner Akkordbezeichnungen. Mir hats sämtliche Abstände zwischen den einzelnen Buchstaben der Bezeichnungen verhauen (s. Anhang). Ein paar habe ich schon wieder zurechtgerückt - ist aber recht zeitraubend...
Kann ich das irgendwie zurücksetzen, oder muss ich da jetzt alles einzeln wieder umsetzen?
Akkordbezeichnungen durcheinander
Akkordbezeichnungen durcheinander
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- stefan schickhaus
Das sieht eher danach aus, als hättest du im Akkordmenü mal die Schriftgröße für die Akkordsuffices erhöht.
Da gibt es den Menüpunkt „Zeichensatz für Akkordbezeichnungen ändern“, und innerhalb des Dialogs kann man die Funktion „Zeichenabstände korrigieren“ wählen. Es sieht so aus, als hättest du das mal vergessen, anzuhaken.
Mach die Größe des Zeichensatzes in diesem Menü mal so viel kleiner, bis die Abstände ok sind (natürlich OHNE die Abstandskorrektur). Vorlage im Startdokument wäre 11punkt.
Danach kannst du sie wieder auf deine gewünschte Größe bringen, diesmal aber MIT Abstandskorrektur.
MM
Da gibt es den Menüpunkt „Zeichensatz für Akkordbezeichnungen ändern“, und innerhalb des Dialogs kann man die Funktion „Zeichenabstände korrigieren“ wählen. Es sieht so aus, als hättest du das mal vergessen, anzuhaken.
Mach die Größe des Zeichensatzes in diesem Menü mal so viel kleiner, bis die Abstände ok sind (natürlich OHNE die Abstandskorrektur). Vorlage im Startdokument wäre 11punkt.
Danach kannst du sie wieder auf deine gewünschte Größe bringen, diesmal aber MIT Abstandskorrektur.
MM
- Heiko Kulenkampff
- Heiko Kulenkampff