Balken über Vorschlagnote
-
Balken über Vorschlagnote
Hallo!
Habe ein kleines Problem: Bekomme keinen Balken zwischen den Achelnoten cis3 und g3, da sich dazwischen Vorschlagnoten befinden. Die herkömmliche Methode mit der Raute Taste bewirkt nichts. (siehe Anhang)
Wie gehts?
danke und liebe grüße
walter
Habe ein kleines Problem: Bekomme keinen Balken zwischen den Achelnoten cis3 und g3, da sich dazwischen Vorschlagnoten befinden. Die herkömmliche Methode mit der Raute Taste bewirkt nichts. (siehe Anhang)
Wie gehts?
danke und liebe grüße
walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Walter1756
Das funktioniert problemlos wie folgt:
1) Einfache Eingabe
2) g3 markieren (Kopf wird violett)
3a) Taste [ – ] drücken (Macintosh) ==> Balken werden verbunden.
3b) Taste [ – ] nochmals drücken (Macintosh) ===> Balken werden wieder getrennt.
Finale PrintMusic 2006 auf iMac mit MacOS X (10.4.6).
Gruss
Norbert
Das funktioniert problemlos wie folgt:
1) Einfache Eingabe
2) g3 markieren (Kopf wird violett)
3a) Taste [ – ] drücken (Macintosh) ==> Balken werden verbunden.
3b) Taste [ – ] nochmals drücken (Macintosh) ===> Balken werden wieder getrennt.
Finale PrintMusic 2006 auf iMac mit MacOS X (10.4.6).
Gruss
Norbert
-
-
-
Die Balkenverbindung mittels Raute Taste ist mir bekannt und funktioniert normalerweis eh immer, genauso wie die B Taste bei der schnellen Eingabe.
Allerdings mit diesen beiden Vorschlagnoten zwischen den Achteln funktiniert die Balkenbildung nicht mehr. Geht das bei euch schon?
Danke für eure Unterstützung!
LG
Watler
Allerdings mit diesen beiden Vorschlagnoten zwischen den Achteln funktiniert die Balkenbildung nicht mehr. Geht das bei euch schon?
LG
Watler
-
Bei mir geht das dann, wenn ich auch auf allen Vorschlagsnoten B drücke.Walter1756 hat geschrieben:Die Balkenverbindung mittels Raute Taste ist mir bekannt und funktioniert normalerweis eh immer, genauso wie die B Taste bei der schnellen Eingabe.
LG
Watler
Peter
-