Eigene Zeichen wie speichern?
Eigene Zeichen wie speichern?
Hallo
Wie kann ich selbst erstellte Zeichen (Registerzeichen für Akkordeon) in eine Bibliothek (welche?) und anschliessend in die Standard-Vorlage speichern, damit ich die Zeichen nicht bei jedem neuen Dokument wieder erstellen muss?
Gruss
Simone Schoch
Wie kann ich selbst erstellte Zeichen (Registerzeichen für Akkordeon) in eine Bibliothek (welche?) und anschliessend in die Standard-Vorlage speichern, damit ich die Zeichen nicht bei jedem neuen Dokument wieder erstellen muss?
Gruss
Simone Schoch
Re: Eigene Zeichen wie speichern?
Zeichen speichern: Im Menü Datei gibt es die Möglichkeiten "Bibliothek speichern" und "Bibliothek öffnen". Beim Speichern kann man einen eigenen Namen wählen, damit man die Datei wieder findet.
Die Standardvorlage kannst du speichern, indem du "Speichern als..." im Menü Datei auswählst, dann .ftm als Endung auswählst und die Datei default.ftm überschreibst. Du kannst diese default aber auch stehenlassen, eine eigene Vorlagedatei speichern und diese als Dein Startdokument auswählen (unter Optionen/Programm-Optionen)
Peter
Die Standardvorlage kannst du speichern, indem du "Speichern als..." im Menü Datei auswählst, dann .ftm als Endung auswählst und die Datei default.ftm überschreibst. Du kannst diese default aber auch stehenlassen, eine eigene Vorlagedatei speichern und diese als Dein Startdokument auswählen (unter Optionen/Programm-Optionen)
Peter
Re: Eigene Zeichen wie speichern?
Hallo
Vielen Dank für die Hilfe. Es hat funktioniert.
Gruss, Simone
Vielen Dank für die Hilfe. Es hat funktioniert.
Gruss, Simone
- haewelmann
Registerzeichen für Akkordeon
Ich spiele selbst Akkordeon und könnte Registerzeichen gut gebrauchen. Weiß jemand eine Quelle dafür, oder könnte mir seine selbst erstellten zukommen lassen?
- stefan schickhaus
- haewelmann
- stefan schickhaus
- haewelmann
- haewelmann
Akkordeonregister-Font
Danke für den Hinweis. Bei Finale Allegro fehlt leider auch der Font Susato. Einen Font mit Akkordeon-Registersymbolen habe ich allerdings inzwischen im Internet gefunden - ich darf ihn auch weitergeben, falls jemand Bedarf hat.
- stefan schickhaus