Triolen Klammer und Zahl werden nicht dargestellt

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Heiko Kulenkampff

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Ah, OK, jetzt sehe ich es auch, 'tschuldigung. Verbergen sich die Notationsstile aus der deutschsprachigen Version unter "Alternate Notation"? Dann könnte man da vielleicht die von mir beschriebenen Änderungen vornehmen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1
Ellieus

Beitrag von Ellieus »

Hallo ihr Lieben,

bitte entschuldigt erneut das lange Schweigen (irgendwie bekomme ich keine E-mail Updates, wenn Antworten gepostet werden und dann vergesse ich nachzu schauen).

Lieber Heiko, Danke für's Rekonstruieren!!
Finale 2014
Windows 8
Ellieus

Beitrag von Ellieus »

Das "Settings"-Fenster bei "Alternate Notation" sieht so aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale 2014
Windows 8
Heiko Kulenkampff

Was du da hast, ist das Fenster für Abbreviaturen. Was du brauchst, habe ich als Screenshot angehängt. Es erscheint bei mir, wenn ich als Notationsstil "Tabulatur" auswähle (in den Notensystenatributen, siehe mein erstes posting) und dann auf "Anwählen..." klicke. Versuch doch mal, die englischen Begriffe zuzuordnen, dann müsste es klappen, es sei denn, die haben seit 2008 alles umgebaut.
Ellieus

Beitrag von Ellieus »

Danke Heiko!
Wie kommst du denn in die Notensystemattribute? Ich gehe dafür ins Notensystem-Menü (der kleine Notenschlüssel) und doppel-klicke dann auf das System. Dann kommt, wie gesagt, das Fenster das du oben siehst.

glg
Finale 2014
Windows 8
Heiko Kulenkampff

Auf deinem Screenshot sieht man ja ein zweites Fenster im Hintergrund, das könnten die Systematribute (von Panem) sein. Dort erscheint die Anwahlmöglichkeit für die Tabulatur Atribute, wenn als Stil Tabulatur angewählt ist. Bei mir zumindest. Oder, Kollegen? Hat sich da in Fin 2011 etwas geändert?
Ellieus

Beitrag von Ellieus »

hm, ich meinte den früheren Screenshot mit nur dem Attribute Fenster. Ich kann's nicht finden...
Finale 2014
Windows 8
Antworten