geschwungene Klammer - liegend
geschwungene Klammer - liegend
Liebes Forum!
Ich brauche eine geschwungene Klammer, die über den Noten quasi auf dem Rücken liegt, mit dem Spitz nach oben also. Hat von Euch jemand das schon gemacht, wenn ja, wie?
Ich habe bis jetzt eine klammer erzeugt, dann eine Grafik erzeugt und diese extern gedreht. Aber toll schaut das nicht aus...
Peter
Ich brauche eine geschwungene Klammer, die über den Noten quasi auf dem Rücken liegt, mit dem Spitz nach oben also. Hat von Euch jemand das schon gemacht, wenn ja, wie?
Ich habe bis jetzt eine klammer erzeugt, dann eine Grafik erzeugt und diese extern gedreht. Aber toll schaut das nicht aus...
Peter
- Heiko Kulenkampff
Herrlich, dieser Zeicheneditor. kaum bastelt man mal ein halbes Stündchen, schon ist man fast fertig. Mein Model ist noch etwas magersüchtig, vielleicht weiß ja jemand, wie man die geschwungene Linie mit spitzen Enden etwas dicker bekommt? Gruß, Heiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1
- Heiko Kulenkampff
- stefan schickhaus
Heiko, deine Klammer sieht eindrucksvoll (und nach viel Arbeit!) aus. Leider ist man damit nicht sehr flexibel, was die Größe angeht.
@ Peter: Es gibt einen Zeichensatz, mit dem man sich solche Klammern wie mit einem Baukasten bauen kann. Zwischen den Abschwüngen und das Spitze lassen sich beliebig viele horizontale Linien einfügen. Die Klammern sehe zwar nicht besonders edel aus, lassen sich aber auf jede Länge bringen. Und jetzt müsste mir nur noch der Font-Name einfallen…
@ Peter: Es gibt einen Zeichensatz, mit dem man sich solche Klammern wie mit einem Baukasten bauen kann. Zwischen den Abschwüngen und das Spitze lassen sich beliebig viele horizontale Linien einfügen. Die Klammern sehe zwar nicht besonders edel aus, lassen sich aber auf jede Länge bringen. Und jetzt müsste mir nur noch der Font-Name einfallen…
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
- stefan schickhaus
- stefan schickhaus
Zeichensatz
Mit BordersOrnamentsP06 läßt sich eine liegende Klammer zusammensetzen. Allerdings hat die nicht diesen eleganten Schwellstrich wie Heikos Kunstwerk.
Ich würde eine eckige Klammer vorziehen, die Finale kann.
Ich würde eine eckige Klammer vorziehen, die Finale kann.
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.
Ulrich Roski
Sibelius Utimate 2022.5+Dorico 4.0.31
MacOS 10.15.7/iMac 27"/MacBook Pro 17"
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.
Ulrich Roski
Sibelius Utimate 2022.5+Dorico 4.0.31
MacOS 10.15.7/iMac 27"/MacBook Pro 17"