Stichnoten

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
jochen

Stichnoten

Beitrag von jochen »

Leider habe ich noch keine Anleitung gefunden, wie man Stichnoten in ein System eintragen kann ??

Bin dankbar für einen Tip.
Windows XP - Finale Print 2010
Dsharlz

Beitrag von Dsharlz »

Tach Jochen,

ich hoffe, dich richtig verstanden zu haben, ich verwend immer das plug-in "Stichnoten erzeugen" (ich glaub, so heisst das, ich sitz grad an einem anderen Rechner):
gewuenschte Notenmenge anwaehlen (Rahmen mit Maus aufziehen, etc...) - plug-in aufrufen - gewuenschte Einstellungen einstellen und zapp!
gestochene Gruesse
Dsharlz
stefan schickhaus

Beitrag von stefan schickhaus »

Jochen verwendet Finale Print. Da dürfte ihm das PlugIn nichts bringen.
Ich kenne allerdings diese Light-Version nicht, kann also nichts zum Thema Stochnoten sagen.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
jochen

Beitrag von jochen »

Danke an die Herren für die Tips, werde mich dann wohl mal an die Entwickler wenden müssen, vielleicht lesen diese gerade mit ???!!!
stefan schickhaus

Beitrag von stefan schickhaus »

Und du meinst, die Entwickler entwickeln dir ein Stichnoten-Tool ins Programm? :P
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
jochen

Beitrag von jochen »

.... das vielleicht nicht, aber vielleicht gibt es einen anderen Weg, den keienr kennt, wer weiß......
MassMover

Beitrag von MassMover »

Der normale Weg (ohne PlugIn) geht über den Menüpunkt Ändern -> Notengröße. In 2006 finde ich den im Menü des Bewegen-Werkzeuges, ab 2009 - glaube ich - unter Extras. Dort Noten auf ca 70% verkleinern, falls gewünscht noch in einer anderen Ebene Taktpausen eingeben und den Namen des referenzierten Instruments als VBZ eingeben.

Ob die Verkleinerung in PrintMusic geht, weiß ich allerdings nicht.

MM
jochen

Beitrag von jochen »

..Danke MM, aber den Menüpunkt gibt es bei Print 2010 offenbar nicht, daher scheint es nicht möglich zu sein.....
Antworten