Stichnoten
Stichnoten
Leider habe ich noch keine Anleitung gefunden, wie man Stichnoten in ein System eintragen kann ??
Bin dankbar für einen Tip.
Bin dankbar für einen Tip.
Windows XP - Finale Print 2010
Tach Jochen,
ich hoffe, dich richtig verstanden zu haben, ich verwend immer das plug-in "Stichnoten erzeugen" (ich glaub, so heisst das, ich sitz grad an einem anderen Rechner):
gewuenschte Notenmenge anwaehlen (Rahmen mit Maus aufziehen, etc...) - plug-in aufrufen - gewuenschte Einstellungen einstellen und zapp!
gestochene Gruesse
Dsharlz
ich hoffe, dich richtig verstanden zu haben, ich verwend immer das plug-in "Stichnoten erzeugen" (ich glaub, so heisst das, ich sitz grad an einem anderen Rechner):
gewuenschte Notenmenge anwaehlen (Rahmen mit Maus aufziehen, etc...) - plug-in aufrufen - gewuenschte Einstellungen einstellen und zapp!
gestochene Gruesse
Dsharlz
- stefan schickhaus
- stefan schickhaus
Der normale Weg (ohne PlugIn) geht über den Menüpunkt Ändern -> Notengröße. In 2006 finde ich den im Menü des Bewegen-Werkzeuges, ab 2009 - glaube ich - unter Extras. Dort Noten auf ca 70% verkleinern, falls gewünscht noch in einer anderen Ebene Taktpausen eingeben und den Namen des referenzierten Instruments als VBZ eingeben.
Ob die Verkleinerung in PrintMusic geht, weiß ich allerdings nicht.
MM
Ob die Verkleinerung in PrintMusic geht, weiß ich allerdings nicht.
MM