Artikulationen werden nicht abgespielt
-
Artikulationen werden nicht abgespielt
Hey Leute, ich hab ein Problem bei Finale 2009. Und zwar werden die Artikulationen, beispielsweise Triller oder Glissandi nicht abgespielt, sondern es wird lediglich das jew. Zeichen dazu im Notentext eingefügt. Mir geht es hier gerade um das, was man hört, da ich das Stück nachher gerne als Wave-Datei exportieren möchte. Hat jemand eine Ahnung, wie mein Problem zu lösen ist? Gruß 

Du musst Human Playback bzw. eine Wiedergabe-Stilistik aktiviert haben, damit Artikulationen u. ä. gespielt werden. Wie diese Dinge genau umgesetzt werden, hängt auch davon ab, mit welcher Konfiguration Du arbeitest, also ob Du über SoftSynth oder GPO spielen lässt.
Uli Rennert
rennert.at – apartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
rennert.at – apartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
-
Okay, also ich habe Human Playback auf "Standard" eingestellt, lasse das über VST abspielen, habe beim MIDI-Setup unter "Device" "SmartMusic SoftSynth 1" eingestellt. Ich habe beispielsweise auch auch mal die Human-Playback-Einstellung geändert, oder von VST auf MIDI umgeschaltet, aber da tut sich nix:( Ich kann mir das eigentlich auch nicht erklären, weil der das früher immer gemacht hat...
-
-
-