rennert hat geschrieben:Schade eigentlich, dass diese neue, sehr begrüssenswerte Systematik doch nicht ganz zu Ende gedacht scheint.
Man muss sich ja noch Features für die künftigen Versionen offenhalten.
Weiss denn jemand, ob und wie ich die Kategorien umbenennen kann?
Leider lassen sich nur duplizierte Kategorien umbenennen. Die Namen der vorgegebenen sind offenbar statisch.
Finale erzeugt nun aber neue Kategorien für diese kopierten Vortragsangaben, die dieselben Bezeichnungen tragen, wie die Kategorien, die schon vorhanden sind. Das ist doch unsinnig, oder?
Finale scheint nicht feststellen zu können, ob es sich bei den Vortragsbezeichnungen um zwei gleiche handelt. Dazu müsste es Text, Fonts, Schriftgrößen, Wiedergabe usw. vergleichen, was prinzipiell wohl geht, den Programmierern bisher anscheinend aber zu aufwändig oder zu riskant war.
Ich stimme dir zu, dass es aus Anwendersicht normalerweise wenig Sinn macht, absolut identische Vortragsangaben zu doppeln. Zumindest sollte es eine Option geben, die dem Nutzer die Wahl lässt.