Versandkosten sparen bei Update-Bestellung
So, heute ist dann doch das Paket angekommen. Mit dabei war ein USB Stick mit der Speicherkapazität von unglaublichen 128 (!) MB. Der ist allerdings in zwei Partitionen von je 63,5 MB unterteilt. Auf einer davon ist der Klemm Internetauftritt im HTML Format inkl. zahlreicher Unterordner mit den benötigten Grafiken enthalten, man kann sich also die Klemm Homepage offline ansehen - allerdings die Homepage von 2006 (!).
Auf der anderen Partition ist nur eine Datei namens PASSMANX.EXE enthalten, die ich natürlich auf dem Mac nicht öffnen kann. Ich kann sie allerdings auch nicht löschen, da ich angeblich nicht über die nötigen Zugriffsrechte verfüge.
Was ich auch nicht kann, ist, den Stick so zu formatieren, dass die beiden Partitionen zusammengefügt werden. Was soll ich mit 2x60MB?
Ist denn dieser Stick nun das „Frühbestellergeschenk” - was ja eigentlich ein Kopfhörer sein sollte? Oder liegt dieser Stick grundsätzlich jeder Finale Version bei, gar nicht mal als Werbegeschenk gedacht (was fängt man heutzutage noch mit 128MB an) sondern als Werbung, quasi wie eine CD ROM? Dagegen spricht, dass der Stick tatsächlich noch mal eine eigene Verpackung hat, quasi - trotz aufgespielter Software - originalverpackt beigelegt ist. Dafür spricht, dass der Stick, der 2007 als Bonus für Frühbesteller verschickt wurde bereits 1GB hatte.
Ich glaube zwar nicht, dass der Kopfhörer eine berauschende (vielleicht eher gerade das) Qualität hat, insofern hätte ein USB Stick wohl tatsächlich einen höheren Nutzen für mich, wenn es denn einer wäre, den man auch wirklich als Speicherstick bezeichnen könnte, also mindestens 2GB. Aber mit 128?
Mal sehen, ob in den nächsten zwei Wochen noch was kommt, sonst frag’ ich mal bei Klemm nach.
MM
Auf der anderen Partition ist nur eine Datei namens PASSMANX.EXE enthalten, die ich natürlich auf dem Mac nicht öffnen kann. Ich kann sie allerdings auch nicht löschen, da ich angeblich nicht über die nötigen Zugriffsrechte verfüge.
Was ich auch nicht kann, ist, den Stick so zu formatieren, dass die beiden Partitionen zusammengefügt werden. Was soll ich mit 2x60MB?
Ist denn dieser Stick nun das „Frühbestellergeschenk” - was ja eigentlich ein Kopfhörer sein sollte? Oder liegt dieser Stick grundsätzlich jeder Finale Version bei, gar nicht mal als Werbegeschenk gedacht (was fängt man heutzutage noch mit 128MB an) sondern als Werbung, quasi wie eine CD ROM? Dagegen spricht, dass der Stick tatsächlich noch mal eine eigene Verpackung hat, quasi - trotz aufgespielter Software - originalverpackt beigelegt ist. Dafür spricht, dass der Stick, der 2007 als Bonus für Frühbesteller verschickt wurde bereits 1GB hatte.
Ich glaube zwar nicht, dass der Kopfhörer eine berauschende (vielleicht eher gerade das) Qualität hat, insofern hätte ein USB Stick wohl tatsächlich einen höheren Nutzen für mich, wenn es denn einer wäre, den man auch wirklich als Speicherstick bezeichnen könnte, also mindestens 2GB. Aber mit 128?
Mal sehen, ob in den nächsten zwei Wochen noch was kommt, sonst frag’ ich mal bei Klemm nach.
MM
Auch ich bekam vor laengerer Zeit einen solchen 128er-Stick von Klemm, der war ebenfalls in zwei gleiche Teile aufgeteilt. Passmanx.exe konnte ich in der Form ueberlisten, dass ich auf die Erinnerung zum Passwort klickte, dort stand dann 123. Genau diese drei Ziffern gab ich dann als Passwort ein, und siehe da, der Bereich wurde geoeffnet. Zusammenfuegen konnte ich die beiden 64MB-Teile aber auch nicht. Vielleicht hat wer einen Tipp?
Windows 10, Finale 27.4 (hin und wieder: Finale 2014.5)
Und siehe da, vier Tage später kam dann auch der Kopfhörer. Auf Klemm ist also Verlass.
Ebenso Verlass ist aber auch auf die Jungs im Lager vom Music Store, von wo der Kopfhörer an mich verschickt wurde, die wollen schließlich nicht, dass das gute Stück auf dem Transport zu Schaden kommt (siehe Foto) - man beachte das Größenverhältnis der Kopfhörerverpackung und des Versandkartons...
Ich will gar nicht wissen, wie die Verpackung eines USB Sticks ausgesehen hätte, aber da kann Martin ja vielleicht etwas berichten...
MM
Ebenso Verlass ist aber auch auf die Jungs im Lager vom Music Store, von wo der Kopfhörer an mich verschickt wurde, die wollen schließlich nicht, dass das gute Stück auf dem Transport zu Schaden kommt (siehe Foto) - man beachte das Größenverhältnis der Kopfhörerverpackung und des Versandkartons...
Ich will gar nicht wissen, wie die Verpackung eines USB Sticks ausgesehen hätte, aber da kann Martin ja vielleicht etwas berichten...
MM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ich was bestelle, dann bestelle ich es deswegen, weil ich es haben will oder muß. Noch nie habe ich irgend etwas bestellt, weil ein Werbegeschenk beilag. Daß solche Werbegeschenke Kinderei sind, weiß man doch. Am vernünftigsten wäre, das Produkt mit der Bitte anzufordern, das Werbegeschenk nicht beizulegen, und der Anmerkung, man sei schon erwachsen.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Nun, der Kopfhörer ist bei Klemm auch einzeln bestellbar und kostet immerhin 50€, insofern schon mehr als ein Werbegeschenk. Ich weiß natürlich nicht, wie hoch der Einkaufspreis für dieses in China hergestellte Produkt ist, aber für Klemm geht offenbar die Rechnung: „Lieber früh möglichst viele Updates verkaufen und dafür etwas drauflegen” auf. Vielleicht sollen alle Frühbesteller so zu Betatestern werden, wer weiß.
Ich wollte das Update so oder so bestellen. Wenn ich da einen Kopfhörer geschenkt bekommen kann, warum sollte ich nein sagen? Ich kann ihn als Zweit-Kopfhörer fürs Studio gebrauchen. Einen 2GB USB-Stick hätte ich auch gebrauchen können. Irgendwann gab’s mal eine Maus-Unterlage, die hätte ich nicht gebrauchen können.
MM
Ich wollte das Update so oder so bestellen. Wenn ich da einen Kopfhörer geschenkt bekommen kann, warum sollte ich nein sagen? Ich kann ihn als Zweit-Kopfhörer fürs Studio gebrauchen. Einen 2GB USB-Stick hätte ich auch gebrauchen können. Irgendwann gab’s mal eine Maus-Unterlage, die hätte ich nicht gebrauchen können.
MM
-
Die Verpackung des Sticks war dann doch etwas kleiner.MassMover hat geschrieben:Ich will gar nicht wissen, wie die Verpackung eines USB Sticks ausgesehen hätte, aber da kann Martin ja vielleicht etwas berichten...

Auch bei mir kam die Dreingabe für Frühbesteller ein paar Tage nach der Finale-CD an. Allerdings wurde sie direkt von Klemm und nicht über musicstore.de verschickt.
Habe gerade gesehen, dass das Update von 2007 auf 2008 bei music-town.de für 119 € zu haben ist. Also jetzt kann man nochmal 10 € sparen.

Dorico 5, Finale 2006c, Windows 11
Hab gesehen, daß ich mir das Update auf 2008 ganz sparen kann, kostet überall 0€....
Aber auch ohne Kopfhörer.
Manfred
Aber auch ohne Kopfhörer.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
www.mhoessl.de
-