Hallo,
ich wünschte mir, dass das automatische Auffüllen der Takte mit Pausen dauerhaft (!) ausschaltbar wäre, also so, dass ich beim Gestalten einer neuen Vorlage nicht immer die automatischen Pausen deaktivieren muss.
Ist das machbar?
Gruß
thomasm
Automatische Pausen ausschalten - Geht das dauerhaft?
-
- stefan schickhaus
Hallo Thomas,
oder meinst du das Auffüllen mit Pausen, wenn der Takt nicht der Taktart entsprechend mit Noten bestückt wurde? Das kann man bei den "Optionen für Schnelle Eingabe" ein- oder ausschalten. Und wenn man dann bei "Speichern speziell" (im Dateimenü) die Voreinstellungen speichert, bleibt die Einstellung beim nächsten Programmstart erhalten.
oder meinst du das Auffüllen mit Pausen, wenn der Takt nicht der Taktart entsprechend mit Noten bestückt wurde? Das kann man bei den "Optionen für Schnelle Eingabe" ein- oder ausschalten. Und wenn man dann bei "Speichern speziell" (im Dateimenü) die Voreinstellungen speichert, bleibt die Einstellung beim nächsten Programmstart erhalten.
-
Re: Pausen
Es befindet sich im Untermenü Plug-Ins > Partitur und Arrangement.thomasm hat geschrieben:Wo kann man denn dieses Plug-in bekommen?
Danke sehr!
Hallo,
vielen Dank!
Gruß
thomasm
vielen Dank!
Gruß
thomasm