Liebe Freunde,
ich möchte gerne die MusicXML-Funktion nutzen, scheitere aber an der fehlenden MusicXML.dll im Ordner Komponenten. Laut Fehlermeldung soll man sie von der Installations-CD herunterziehen. Ich benutze Finale 2006c.
Auf der CD sind im Gegensatz zu früher anscheinend alle Komponenten in der SETUP.exe zusammengefaßt; ich kann die MusicXML.dll dort nicht finden.
Wer kann mir raten?
Grüße
Werner
-----------------------
"PER MUSICAM AD ASTRA"
XML-Funktion gangbar machen
-
Hallo Werner,
der MusicXML-Installer heißt DoletLight.exe und liegt nach einer erfolgreichen Finale-Installation im gleichen Verzeichnis wie die Finale.exe. Zum Installieren sollte es also reichen, die DoletLight.exe zu starten. Da die Dolet-Erweiterung auf Java basiert, musst Du ggf. noch die Java-Laufzeitumgebung JRE installieren, falls sie nicht ohnehin schon auf dem PC vorhanden ist.
Gruß,
Martin
der MusicXML-Installer heißt DoletLight.exe und liegt nach einer erfolgreichen Finale-Installation im gleichen Verzeichnis wie die Finale.exe. Zum Installieren sollte es also reichen, die DoletLight.exe zu starten. Da die Dolet-Erweiterung auf Java basiert, musst Du ggf. noch die Java-Laufzeitumgebung JRE installieren, falls sie nicht ohnehin schon auf dem PC vorhanden ist.
Gruß,
Martin
-
[quote="Martin Gieseking"] Zum Installieren sollte es also reichen, die DoletLight.exe zu starten. Da die Dolet-Erweiterung auf Java basiert, musst Du ggf. noch die Java-Laufzeitumgebung JRE installieren, falls sie nicht ohnehin schon auf dem PC vorhanden ist.
[/quote]
Habe das gleiche Problem, aber DoletLight ist installiert und JRE auch - trotzdem bekomme ich noch die Fehlermeldung, dass die dll fehlt.
Wolfgang
[/quote]
Habe das gleiche Problem, aber DoletLight ist installiert und JRE auch - trotzdem bekomme ich noch die Fehlermeldung, dass die dll fehlt.
Wolfgang
-
-