Hallo!
Ich würde gerne in einem Klaviersatz zeilenübergreifend schreiben, sodass die 16tel-Balkung von der oberen Zeile in die untere geht und auch wieder retour! Ich finde keine Lösung...
LG marsyas
Zeilenübergreifende Schreibweise
- stefan schickhaus
Re: Zeilenübergreifende Schreibweise
Hallo marsyas,
willkommen im Forum. Zunächst: Es wäre immer hilfreich, wenn du das OS und die Finale-Version angibst, mit denen du arbeitest. Es gibt ja verschiedene Finale-Versionen, da kommt es gleicht zu Irritationen.
Zu deiner konkreten Frage: Schau dir mal im Hauptmenü den Punkt "Noten" an, dort "Notensystem überqueren". Da findest du im Takt dann Anfasser, mit denen du einzelne Noten in ein zweites System bewegen kannst – die Balken können über ein Spezialwerkzeug entsprechend angepasst werden.
Schönen Gruß – Stefan
willkommen im Forum. Zunächst: Es wäre immer hilfreich, wenn du das OS und die Finale-Version angibst, mit denen du arbeitest. Es gibt ja verschiedene Finale-Versionen, da kommt es gleicht zu Irritationen.
Zu deiner konkreten Frage: Schau dir mal im Hauptmenü den Punkt "Noten" an, dort "Notensystem überqueren". Da findest du im Takt dann Anfasser, mit denen du einzelne Noten in ein zweites System bewegen kannst – die Balken können über ein Spezialwerkzeug entsprechend angepasst werden.
Schönen Gruß – Stefan
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
Re: Zeilenübergreifende Schreibweise
Hallo Stefan,
danke für deine Antwort! Sry für meine fehlerhaften Angaben. Ich habe jetzt die Lösung gefunden, einfacher als gedacht.
Einfach markieren und Alt+Pfeil nach unten Taste.
Habe übrigens Finale 2011...
Lg Marsyas
danke für deine Antwort! Sry für meine fehlerhaften Angaben. Ich habe jetzt die Lösung gefunden, einfacher als gedacht.
Einfach markieren und Alt+Pfeil nach unten Taste.
Habe übrigens Finale 2011...
Lg Marsyas