Installationsreihenfolge libraries

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
korgo

Installationsreihenfolge libraries

Beitrag von korgo »

Hallo liebe Forum,

aufgrund eines anderen Problems, mußte ich mein System (Mavericks) wieder neu aufsetzen und bin gerade dabei Finale 2011 wieder neu zu installieren.

Dazu gehören:

1. Finale 2011
2. Update auf 2001c
3. Garritan JABB 3
4. Miroslav Philharmonik

Ich habe ja schon oft mein System neu aufsetzen müssen... und jedes mal gibt es wieder Probleme, bis ich meine Garritan libraries an den Start bekommen - es liegt an der Reihenfolge der Installation.
Leider war ich dumm genug, mir nicht irgendwo zu notieren in welcher Reihenfolge dies geschehen soll :-(

Jetzt habe ich auf ein frisches Mavericks System die Reihenfolge (s.o.) gewählt:

1. 2. 3.

Aber leider taucht zwar der aktuelle Aria-Player auf (der, der bei GABB3 dabei ist) jedoch im Player sind die sounds nicht aufrufbar... Also falsche Reihenfolge. Kennt jemand das Problem?

Wenn das Finale 2014 dazu kommt (benötige ich für manche Studenten), geht der Spaß wieder von vorne los...

Vielleicht kann man dies hier abschließend klären, damit man in Zukunft bei Neuinstallationen auf diesen thread zurückgreifen kann.
iMac 27' late 2009 mit Mavericks 10.9.5 und Finale 2011c. Garritan Jazz & Big Band, Miroslav Philharmonik
korgo

Beitrag von korgo »

So. Nach weiteren Tests läuft nun alles. So hat es geklappt:

1. Finale 2011
2. Finale 2011c
3. JABB 3
4. JABB 3 authorisieren
5. Finale 2011c
6. JABB 3

Ob das alles nötig war, weiß ich nicht genau. Kann mich aber erinnern, daß ich immer irgendetwas 2x installieren mußte.

Vielleicht hat jemand anders einen schnelleren Weg entdeckt?

Wenn ich heute noch Finale 2014 schaffe, dann werde ich berichten. Kann mich aber erinnern, daß ich beim letzten mal 2014 installieren hinterher NOCHMALS 2011 installieren mußte, weil die libraries und der Aria-Player nicht funktioniert haben...
iMac 27' late 2009 mit Mavericks 10.9.5 und Finale 2011c. Garritan Jazz & Big Band, Miroslav Philharmonik
korgo

Beitrag von korgo »

Gestern Finale 2014 installiert:

1. Finale 2014
2. update 2014d

Hat dieses Mal alles geklappt - bis auf die Tatsache, daß mdworker auf dem frischen System Crashs verursacht - vermutlich im Zusammenhang mit Spotlight.

In der Finale 2014 app findet man unter contents->resources->2012Fileconverter die Datei Finale.mdimporter

Ich habe diese Datei aus dem Programmpaket herausgenommen und sicherheitshalber an einem anderen Ort gesichert. Nun gibt es keine Fehlermeldungen mehr.
Antworten