Hallo,
eine Frage, die mich schon länger beschäftigt.
Ich finde keine Quantisierungseinstellung, die es mir ermöglicht, den Text (Lyrik) zu behalten. Oder übersehe ich da etwas?
Was mir noch helfen könnte, wäre, wenn es ein Plug-In gäbe, dass die Darstellung der Notenwerte nach einem "Auswechseln der Notenwerte" wieder richtig anzeigt. (Siehe Anlage) Vielleicht kennt ja jemand das Problem?
Danke schon mal.
Quantisieren
Quantisieren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kannst Du das Problem genauer beschreiben?
Uli Rennert
rennert.at – apartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
rennert.at – apartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Hä?
Hallo Anton, ich habe nicht mal die Frage verstanden, auch nicht, welchen Notenwert die halslosen Halben darstellen sollen …
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.
Ulrich Roski
Sibelius Utimate 2022.5+Dorico 4.0.31
MacOS 10.15.7/iMac 27"/MacBook Pro 17"
Ulrich Roski
Hallo Ingo,
Hm, kann man das Problem bei der angehängten Grafik nicht erkennen? Ok, also diese Ovale sind KEINE Ganzen sondern Halbenoten!)
wenn Du z.B. eine Brevis mittels "Extras-auswechseln" halbierst, dann erhältst Du eine Ganze. Ok. Wenn Du aber eine Ganze halbierst erhältst Du eine Halbe Note aber "ohne Hals". Dito bei einer Halben-eine Viertel ohne Hals.
Gut wenn ich instrumental bearbeite ist das kein Problem. Gehe zu "Midi-neu transkribieren" fertig,- und alle Notenwerte sehen jetzt wieder richtig aus.
Aber wenn Du einen Liedtext hast, geht ja der Liedtext bei "neu transkribieren" verloren.
Ist jetzt meine Frage verstanden?
Danke für einen Tipp
Hm, kann man das Problem bei der angehängten Grafik nicht erkennen? Ok, also diese Ovale sind KEINE Ganzen sondern Halbenoten!)
wenn Du z.B. eine Brevis mittels "Extras-auswechseln" halbierst, dann erhältst Du eine Ganze. Ok. Wenn Du aber eine Ganze halbierst erhältst Du eine Halbe Note aber "ohne Hals". Dito bei einer Halben-eine Viertel ohne Hals.
Gut wenn ich instrumental bearbeite ist das kein Problem. Gehe zu "Midi-neu transkribieren" fertig,- und alle Notenwerte sehen jetzt wieder richtig aus.
Aber wenn Du einen Liedtext hast, geht ja der Liedtext bei "neu transkribieren" verloren.
Ist jetzt meine Frage verstanden?
Danke für einen Tipp
Hallo Anton, jetzt hab' ich's kapiert: nach neuer Transkription erscheinen also wieder die Hälse? Warum die überhaupt erst verschwinden, ist mir unverständlich. Du willst doch die Notenwerte halbieren und nicht bloß die Köpfe!
Unter den Plug-Ins von Jari Williamsson gibt es aber JW Meter and Rhythm, womit man Notenwerte halbieren oder verdoppeln kann. Vielleicht probierst Du das mal.
Unter den Plug-Ins von Jari Williamsson gibt es aber JW Meter and Rhythm, womit man Notenwerte halbieren oder verdoppeln kann. Vielleicht probierst Du das mal.
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Ulrich Roski
Ulrich Roski