Haltebogen - Tie

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
michel-ki

Haltebogen - Tie

Beitrag von michel-ki »

Wenn ich in 5/8 eine Viertelnote in eine punktierte Viertelnote verbinde, auto-korrigiert mich Finale und ändert die Noten zu einer Halben und Achtel (ebenfalls verbunden via Haltebogen).
Gibt es irgendeine Einstellung, die dies verhindert und meine originale Eingabe bestehen lässt?
Heiko Kulenkampff

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Mein Finale macht das nicht (ist ja auch gut erzogen). Stellt sich mal wieder die alte Frage: Was hast du denn für eins? Und hast du irgendwas spezifiziert bei "mehr Möglichkeiten" im Taktfenster?
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1
Paul Bialek

Beitrag von Paul Bialek »

Wie hast Du den die Taktart 5/8 eingestellt?
Vielleicht hilft es, wenn Du es machst wie in meinem Screenshot.

Viele Grüße

Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iMac OS 12.5.1, Finale 26.2
michel-ki

Beitrag von michel-ki »

Ich arbeite in Finale 2010.
ABSICHTLICH habe ich in dem Takt Menüs nichts verstellt. Kann man dort eine Taktunterteilung einrichten oder Ähnliches?
Im Anhang 3 Screenshots.
1. Was ich kopieren möchte
2. Was daraus resultiert wenn ich es in die zweite Takthälfte einfüge (ich bin in 10/8 anstatt in 5/8
3. Was passiert wenn ich den Inhalt in einen neuen Takt auf Beat 1 kopiere..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
michel-ki

Beitrag von michel-ki »

2. Was daraus resultiert wenn ich es in die zweite Takthälfte einfüge (ich bin in 10/8 anstatt in 5/8
michel-ki

Beitrag von michel-ki »

3. Was passiert wenn ich den Inhalt in einen neuen Takt auf Beat 1 kopiere..
Antworten