Hallo,
bis dato bearbeite ich meine Gesänge so,
dass alle Stimmen, außer einer in der Größe
auf 60 Prozent reduziert sind.
Finde ich irgend einen Fehler, muss ich die
Vergrößerung in allen Varianten wiederholen.
Gibt es eine Möglichkeit ähnlich der Stimmauszüge,
dass die Notation in alle Design-Varianten
automatisch übertragen wird?
Danke für eure Tipps
Erhy
Alternative Notenblätter möglich?
Kannst Du ein Beispiel posten?
Uli Rennert
rennert.at – apartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
rennert.at – apartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
- stefan schickhaus
Hm, man könnte versuchen, wirklich für jedes Arbeitsblatt / jede Stimmlage einen verknüpften Stimmauszug anzulegen, der (als Gruppe) immer alle Systeme enthält. Dann müsstest du den Fehler nur in der "Partitur" beheben. Inwieweit man mit individuellen Systemgrößen bei den verknüpften Stimmen arbeiten kann, weiß ich nicht.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
- Sterndeuter
Hmm, da will man nur mal helfen...
Eben wollte ich das mit den verknüpften Stimmenauszügen mal ausprobieren: Dokument>Stimmenauszüge verwalten>Definition>zum Auszug hinzufügen. Aber genau an der Stelle hängt sich mein Finale immer auf! Kennt ihr das Problem?
Aber nun zm eigentlichen Casus Knaxus: Eigentlich sollten die Änderungen, die in den Stimmenauszügen (ob verknüpft oder nicht) nur den jeweiligen Auszug betreffen, Änderungen in der Partitur aber auch in den Auszügen erscheinen. Leider konnte ich das nicht überprüfen, aber es sollte funktionieren.
Gruß,
Daniel

Eben wollte ich das mit den verknüpften Stimmenauszügen mal ausprobieren: Dokument>Stimmenauszüge verwalten>Definition>zum Auszug hinzufügen. Aber genau an der Stelle hängt sich mein Finale immer auf! Kennt ihr das Problem?
Aber nun zm eigentlichen Casus Knaxus: Eigentlich sollten die Änderungen, die in den Stimmenauszügen (ob verknüpft oder nicht) nur den jeweiligen Auszug betreffen, Änderungen in der Partitur aber auch in den Auszügen erscheinen. Leider konnte ich das nicht überprüfen, aber es sollte funktionieren.
Gruß,
Daniel
Finale 27 auf Windows 10