Hallo,
bei dem Qualitätsvergleich einer exportierten Wavedatei und dem Abspielen aus dem Finale Programm Print Musik, finde ich die Wavedatei sehr dumpf. Es fehlt an Fülle und Klarheit.
Habe ich eine Möglichkeit, die wave Datei in gleicher Qualität zu speichern?
Wave Export in dumpfer Wiedergabequalität
-
Hallo Timo,
beim Speichern verwendet Finale entweder die Sounds des mitgelieferten Software-Sythesizers oder die Samples der aktivierten VST-Instrumente (GPO etc.). Einen Unterschied zwischen Wiedergabe und Aufzeichnung kann ich bei mir nicht feststellen.
Was beim kleinen Bruder PrintMusic passiert, weiß ich leider nicht, gehe aber davon aus, dass auch hier der SoftSynth zum Einsatz kommt. Ggf. solltest Du dich mit dem Problem mal an die Klemm-Hotline wenden.
Gruß,
Martin
beim Speichern verwendet Finale entweder die Sounds des mitgelieferten Software-Sythesizers oder die Samples der aktivierten VST-Instrumente (GPO etc.). Einen Unterschied zwischen Wiedergabe und Aufzeichnung kann ich bei mir nicht feststellen.
Was beim kleinen Bruder PrintMusic passiert, weiß ich leider nicht, gehe aber davon aus, dass auch hier der SoftSynth zum Einsatz kommt. Ggf. solltest Du dich mit dem Problem mal an die Klemm-Hotline wenden.
Gruß,
Martin
Dorico 5, Finale 2006c, Windows 11
Bitte?Timo_Kiel hat geschrieben:... die Midi´s ...
Uli Rennert
rennert.at – apartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
rennert.at – apartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Vielen DankMartin Gieseking hat geschrieben:Hallo Timo,
Gruß,
Martin