Hallo liebe Spezialisten,
Hat jemand Erfahrung mit folgendem Problem:
Ich erlebe es gerade zum wiederholten Male, dass offenkundig ein Textlängenstrich auf eine Folgeseite überhängt und dort sehr irritierend herumliegt. Dieser widersetzt sich der Löschung, bzw. liegt auch sein Ursprung im dunklen Gedärm der Datei verborgen. Habe schon versucht, mit weißer Vortragszeichenfläche zu überdecken, das Ding setzt sich leider immer durch. Ist auf dem Schirm, auf dem Ausdruck, in der pdf-Fassung... nix hilft!
Wäre zutiefst beglückt über Hilfe!
Vielen Dank und herzliche Grüße
Paul
Durchgeknallte Textlängenstriche?
Durchgeknallte Textlängenstriche?
Finale 2009, Mac OS 10.4.11, G4
Hallo Paul,
hast Du verschiedene Ebenen in Deinem Stück? Ich hatte auch schon öfter Phantom-Längenstriche, und das war jedesmal, weil ich aus Versehen etwas Liedtext in die 2. Ebene eingegeben habe. Könnte das bei Dir der Fall sein? Leider sieht man es dem Text nicht an, zu welcher Ebene er eingegeben wurde.
Bei mir half dann immer nur: Text löschen (nur mit dem Anwahl-Werkzeug und "Ausgewählte Objekte löschen"), dann wieder eingeben mit "durch Klicken einsetzen".... je nach Stück tierisch viel Arbeit...
Viele Grüße,
Klaus
hast Du verschiedene Ebenen in Deinem Stück? Ich hatte auch schon öfter Phantom-Längenstriche, und das war jedesmal, weil ich aus Versehen etwas Liedtext in die 2. Ebene eingegeben habe. Könnte das bei Dir der Fall sein? Leider sieht man es dem Text nicht an, zu welcher Ebene er eingegeben wurde.
Bei mir half dann immer nur: Text löschen (nur mit dem Anwahl-Werkzeug und "Ausgewählte Objekte löschen"), dann wieder eingeben mit "durch Klicken einsetzen".... je nach Stück tierisch viel Arbeit...
Viele Grüße,
Klaus