Gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit, Finale prüfen zu lassen, ob in einem System Einträge vorhanden sind?
Ich habe nämlich im vierten Akt einer Oper noch Systeme für die Soloviolinen und bin mir relativ sicher, dass diese nicht mehr benötigt werden - ich könnte natürlich per Hand durch das komplette Dokument scrollen und nachsehen, aber wenn es eine weniger aufwändige Art gäbe, wäre das toll!
Einträge in einem System prüfen
-
Einträge in einem System prüfen
"Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben." (Arthur Schopenhauer)
- Thomas Hauber
Optimiere doch das Violinsystem weg. Falls es an einer Akkolade noch zu sehen ist, dann steht da was drin (ganz gemein sind dann echte ganze Pausen!). Ist zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber schneller sollte es dennoch gehen, als komplett durchs ganze Dokument zu scrollen.
Thomas
win10, Fin V.27
win10, Fin V.27
-
Ja, aber irgendwie ist mir so, als habe es mal einen Befehl "Einträge zählen" oder sowas gegeben (im alten Bewegen-Werkzeug, glaube ich) - finde ich das nur nicht mehr, oder war das mein Wunschdenken...?
"Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben." (Arthur Schopenhauer)
- Thomas Hauber
-
-