eigene schlagzeug notation
-
eigene schlagzeug notation
die finale schlagzeug noten stimmen mit denen meines lehrers nicht überein. trotz aufmerksamen handbuch lesen und forum durchblättern hab ich nirgends gefunden, wie ich in finale einen eigenen notensatz aktivieren kann, ich hab nur kapiert, dass es eigentlich nicht so schwer sein kann! wer kann mir da kurz den entscheidenden tip geben (ich will meine schlagzeugnoten auch nur händisch eintippen). vielen dank m
-
finale songwriter
in finale songwriter hab ich da wohl keine chance (könnte nicht einmal das notensystem werkzeug finden)?
SongWriter scheint da in der Tat etwas eingeschränkt zu sein. Kannst du die Noten nicht einfach in ein „normales“ System eingeben? In Ebene 1 gibst du die HiHat als zweigestrichenes g ein, in Ebene 2 Bass und Snare. Als Schüssel wählst du den PerkussionschlüsselDie Wiedergabe stimmt zwar nicht, aber vielleicht geht es dir ja nur um den Ausdruck.
Das könnte wegen dem eingeschränkten Funktionsumfang von SongWriter an folgenden Punkten scheitern:
1. Kann SongWriter Notenköpfe auswechseln (x für HiHat)?
2. Kann SongWriter die Achtelbalken „immer horizontal“ ausrichten?
3. Kann man in Songwriter einfach den Schlagzeugschlüssel wählen oder wird dann aus dem System direkt ein Perkussionssystem mit der „falschen“ Notation, die nicht der deines Lehrers entspricht?
Falls eine der drei Punkte nicht möglich ist, musst du dich wohl mit der Finale-Verteilung der Instrumente abfinden müssen.
MM
Das könnte wegen dem eingeschränkten Funktionsumfang von SongWriter an folgenden Punkten scheitern:
1. Kann SongWriter Notenköpfe auswechseln (x für HiHat)?
2. Kann SongWriter die Achtelbalken „immer horizontal“ ausrichten?
3. Kann man in Songwriter einfach den Schlagzeugschlüssel wählen oder wird dann aus dem System direkt ein Perkussionssystem mit der „falschen“ Notation, die nicht der deines Lehrers entspricht?
Falls eine der drei Punkte nicht möglich ist, musst du dich wohl mit der Finale-Verteilung der Instrumente abfinden müssen.
MM
-