Hallo zusammen,
habe einige Dokumente mit vielen Slash-Chords (also übereinander notierten Akkordbuchstaben, erzeugt mit z.B. C_E).
Die Akkordsymbole sind alle (auf horizontal bezogen) zentriert ausgerichtet, was dazu führt, dass normale Akkordsymbole gut platziert sind, aber Slash-Chords schnell mal in die Noten reinragen. Gibt es eine Möglichkeit, die Ausrichtung der Akkordsymbole von "zentriert" auf "unten" umzustellen? Natürlich kann ich auch alle betroffenen Akkord auswählen und von Hand höher ziehen, aber das will ich ja gerade vermeiden.
Gruß
Arvid
Akkordsymbole Ausrichtung ändern?
Geht mir genauso und ich fürchte, damit werden wir uns abfinden müssen. Immerhin kannst du die Höhe der Akkorde mit einem der Dreiecke zeilenweise verändern, so dass du pro Zeile sehen kannst, ob normale oder Slash Akkorde überwiegen, dann die die in der Überzahl sind mit dem Dreieck verstellen und die übrigen manuell einstellen.
Na ja, wirklich komfortabel ist auch das nicht, falls jemand einen besseren Vorschlag hat - ich wäre genauso dankbar.
MM
Na ja, wirklich komfortabel ist auch das nicht, falls jemand einen besseren Vorschlag hat - ich wäre genauso dankbar.
MM