Balken über punkt.4-tel, 16-tel, punkt.4-tel, 16-tel

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
nobbnobb

Balken über punkt.4-tel, 16-tel, punkt.4-tel, 16-tel

Beitrag von nobbnobb »

Hallo zusammen,

wie kann ich Finale sagen, dass es Notengruppen bestehend aus einer punktierten 4-tel, einer 16-tel, einer punktierten 4-tel, einer 16-tel unter einem einzigen Balken zusammenfassen soll? Also nicht wie im Beispiel vier 2er-Gruppen, sondern zwei 4er-Gruppen ..

Gibt es eine Einstellung (im Programm oder für das Dokument), die dieses standardmäßig macht?

Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin Gieseking

Beitrag von Martin Gieseking »

Hallo Norbert,

wenn Du als Taktart 2/2 einstellst (diese aber als 4/4-Takt darstellen lässt), sollte das von dir Gewünschte dabei rauskommen. Ggf. gibt es dann aber auch einige Verbalkungen, die so nicht gewünscht sind. Einfach mal ausprobieren...

Gruß,
Martin
Manfred

Beitrag von Manfred »

Wenn man es nicht global über die Taktart machen will, kann auch das Bewegungstool - Neue Balken - nach Taktart viel Arbeit ersparen.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
musicara

Beitrag von musicara »

Frage: Wenn ich mir nobbnobb's Notenbeispiel so anschaue... Hatten wir neben der Rechtschreibreform auch eine Notenreform? (Ich hatte in letzter Zeit nicht so viel Muße Zeitung zu lesen....) Ich habe diese komischen Dinger da bisher immer für punktierte Achtelnoten gehalten, aber vielleicht sinds ja jetzt Viertelnoten...
Rainer von Rechenschwach
Manfred

Beitrag von Manfred »

Das kam mit der Euro Einführung.
Aber jetzt laß das Genörgle, ist ja Nobbing, was du da betreibst, das beste ist, dich gar nicht zu beachteln.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
musicara

Beitrag von musicara »

das beste ist, dich gar nicht zu beachteln.
Manfred

Grmpff, Motz, Hmpff
rva
nobbnobb

Beitrag von nobbnobb »

natürlich sind's punktierte Achtel; kommt Ihr erst mal in mein Alter ...
Antworten