Probleme, die auf Windows zurückzuführen sind, habe ich nicht. Auch nicht mit Viren. Auf meinem PC sind sehr wichtige Dinge, so dass ich regelmäßig Datensicherungen vornehme und immer mit aktualisiertem Virenscanner und Firewall im Netz unterwegs bin.Manfred hat geschrieben:Einfache Frage an Schneepflug: wann hattest du das letzte mal massive Problem mit Win, daß es nicht mehr lief oder abschmierte? Die Virenanfälligkeit lassem wir jetzt lieber mal schamhaft beiseite.
Es handelt sich um einen Laptop, der mittlerweile viele Jahre auf dem Buckel hat und sehr langsam ist. Da nützt auch ein vollständiges 'Plattmachen' und Neuinstallieren aller Software nicht mehr so viel. Ein normales Arbeiten mit Finale ist teilweise kaum noch möglich. Außerdem gibt der Monitor immer häufiger seinen Geist auf.
In absehbarer Zeit muss ich mir ohnehin einen neuen Computer leisten, obwohl ich kein Mensch bin, der alle zwei Jahre einen neuen braucht.
Deshalb werde ich mir wohl tatsächlich einen Mac kaufen - bevor hier die Pro- und Gegenargumente wie wild fliegen

Die Argumente für und gegen Windows kenne ich quasi aus der langjährigen Praxis. Gegen den Mac spricht eigentlich nichts bis auf den Neuanschaffungspreis von Finale.
Schneepflug