Positionierung des Cursors in der Schnellen Eingabe

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
coleporter

Positionierung des Cursors in der Schnellen Eingabe

Beitrag von coleporter »

Kleine Frage - nichts Wichtiges, aber etwas, das ich mich seit geraumer Zeit frage: Gibt es die Möglichkeit, einzustellen, dass der Cursor in der Schnellen Eingabe beim Wechseln der Ebene per "#" dort bleibt, wo er war? Mich nervt es bei häufigem Ebenenwechsel sehr, dass er immer wieder an den Taktanfang springt...
"Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben." (Arthur Schopenhauer)
Thomas Hauber

Beitrag von Thomas Hauber »

Soviel ich weiß, gibt es das nicht, jedoch funktioniert dein Vorhaben in der einfachen Eingabe. Dort kannst du an Ort und Stelle in eine andere Ebene schalten, und Finale füllt den Takt nach vorne mit Pausen auf.

Andererseits frage ich mich, wenn es in der einfachen Eingabe geht, warum soll es dann nicht in der schnellen auch gehen? Antwort: weil das Programm "Finale" heißt :(

Aber vielleicht geht's ja doch und es weiß jemand, wie!
Thomas
win10, Fin V.27

"Ein guter Hürdenläufer nimmt die Hürde knapp!"

"Was ist da los mit dem Gedicht?
Die letzte Zeile, sie reimt sich kaum!"
coleporter

Beitrag von coleporter »

Ach ja, unser geliebtes Finale... :shock:
"Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben." (Arthur Schopenhauer)
Antworten