Finale 2007b auf einem MAC
Liebes Forum,
ich bin mir sicher, dass dieses Thema schon mal auftauchte, habe es aber nicht gefunden:
Mein Handbuch lässt sich im Hilfemenu nicht starten. Nicht der Index, nichts... Ich habe die PDF Dateien einzeln angeklickt das geht natürlich, aber Finale will sie wohl nicht starten. kein Viewer geht auf. Nicht Acrobat, nicht Preview...,
Auch in den Programmeinstellungen habe ich den Ordner des Handbuchs ausgewählt.
hat jemand noch parat, wie ich das lösen kann?
vielen Dank,
wolf
Handbuch öffnet sich nicht
Hast Du neu installiert oder upgedated? Von welcher Version?
Uli Rennert
rennert.at – apartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
-
Handbuch...
neuinstalliert 2007b. Ich hatte vorher alles gelöscht!
wolf
wolf
O.K.
Was passiert, wenn Du in den Programmeinstellungen das 'Handbuch'-Häkchen wieder deaktivierst?
Eventuell liegt auch ein Eigentümer-Problem vor. Check doch im Finder mal die Handbuch-Datein (apfel - I), ob Du unter 'Eigentümer & Zugriffsrechte' Lesen darfst.
Oder die Start-Datein wurden versehentlich umbenannt. Sie heissen 'FinTOC.pdf' (Inhaltsverzeichnis des Handbuchs) und 'FinIX.pdf' (Index).
Was passiert, wenn Du in den Programmeinstellungen das 'Handbuch'-Häkchen wieder deaktivierst?
Eventuell liegt auch ein Eigentümer-Problem vor. Check doch im Finder mal die Handbuch-Datein (apfel - I), ob Du unter 'Eigentümer & Zugriffsrechte' Lesen darfst.
Oder die Start-Datein wurden versehentlich umbenannt. Sie heissen 'FinTOC.pdf' (Inhaltsverzeichnis des Handbuchs) und 'FinIX.pdf' (Index).
Uli Rennert
-
Gelöst!
habe jetzt einmal "onyx" laufen lassen, neu gestartet und alles geht wieder. War wahrscheinlich eine prebinding sache...
wolf
wolf