Einzelne Pausen verstecken

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
gergro

Einzelne Pausen verstecken

Beitrag von gergro »

Hallo, ich versuche irgendwie herauszubekommen, wie ich einzelne Pausen verstecken kann. Gerade in Klaviernotation (siehe Anlage) stören die "automatischen" Pausen die Sicht. Kann leider im Handbuch und auch im Forum mein Anliegen nicht "auftreiben".

Habe etwas von einem Kürzel 'O' gelesen. Aber wann benutzt man das? Nach der Eingabe habe ich es probiert und es geschieht nichts. Auch ein 'H' (hatte ich irgendwo gelesen) fürht nicht zum Erfolg.

Ich arbeite auf einem MacMini mit aktuellem Betriebssystem und Finale 2007.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin Gieseking

Beitrag von Martin Gieseking »

Hallo gergro,

die von dir genannten Tastenkürzel funktionieren nur in Verbindung mit der Schnellen Eingabe, nicht mit der Einfachen. Also "Schnelle Eingabe" aktivieren, Takt anklicken, ggf. Ebene wechseln, Positionsmarke auf die Pause navigieren und "H" drücken. Dann sollte die Pause verschwinden.

Gruß,
Martin
gergro

Beitrag von gergro »

Super! So ein Forum ist eine tolle Erfindung und den Leuten, die schnell helfen können, kann nicht genug gedankt werden... Ich bin begeistert. Danke!
Antworten