2007 MAC Tastaturkürzel

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
wolfwrobel

2007 MAC Tastaturkürzel

Beitrag von wolfwrobel »

Tach zusammen,

mein 2007 für MAC ist eingetroffen und eigentlich sieht es sehr nett aus. Aber wie immer ein paar Bugs...

Vielleicht weiss hier jemand schon den Workaround. Ich habe noch nichts von Klemm gehört.

Bei manchen Dokumenten funktionieren die Tastaturkürzel nicht, oder erst nachdem man den Befehl per Menu aufgerufen hat. Leider auch solche wie Apfel-A, Apfel-S, .... Nervt ziemlich.

weiss jemand schon etwas? Vielen Dank,

wolf
stefan schickhaus

Beitrag von stefan schickhaus »

Auch ich machte diese Beobachtung bei meinen ersten 07-Versuchen heute. Keine Ahnung, woran es liegt. Halte mich bitte auf dem Laufenden, wenn du neuere Erkenntnisse hast.
Gruß, stefan.
wolfwrobel

Beitrag von wolfwrobel »

Sowohl der deutsche als auch der englische Support haben sich nicht wirklich dazu geäussert.

Die deutschen meinten, sie übersetzten nur, machen deutschen Support und warten auf Antwort von Make Music.

Die Amerikaner meinten nur:

Ein update würde sehr bald kommen.

Ich habe eine grosse bug-mail mit weiteren bugs an beide geschickt und das waren die einzigen Antworten. Aber auch, dass sie es an die Entwickler weiterleiten.

Wie gesagt noch kein Wort über Workarounds...

gruss,

wolf
stefan schickhaus

Beitrag von stefan schickhaus »

Lästig ist dieser Bug vor allem dann, wenn man sich beim Zwischensichern auf das Tastenkürzel verläßt - kann böse enden...
Ich denke, das bekommen die Programmierer mit dem nächsten update in den Griff. Für systembedingte Schwächen wie etwa bei den "verknüpften Stimmen" habe ich da weniger Hoffnung. Die Tage bis zum nächsten update sind sicher gezählt.
Antworten