Giraffenhälse
Musicara:
aß ihn, wenn er soche Gedichte Gernhad.
Renkt er sich wenigstens seinen Giraffenhas nicht aus.
Eute, die auf der Vioa rumkratzen brauchen das - jeder Witz ist schön, der ma nicht von ihnen hadet.
Manfred Höß
aß ihn, wenn er soche Gedichte Gernhad.
Renkt er sich wenigstens seinen Giraffenhas nicht aus.
Eute, die auf der Vioa rumkratzen brauchen das - jeder Witz ist schön, der ma nicht von ihnen hadet.
Manfred Höß
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
www.mhoessl.de
Ja, Tausig, Gern hatt er es gehabt ein Urgestein genannt zu werden, ich es' ihn auch noch immer gern, aber: Nicht jeder, der Goethe-Paraphrasen schreibt ist deshab automatisch auch kein Ferke. Und dass er tot ist, dafür kann ich nix, manches von ihm wird deshalb trotzdem nicht besser.
ra von musicaRA
ra von musicaRA
Der Volltakt ist dem Auftakt an Umfang und Volumen überlegen.
N.N. Schwaderlapp
N.N. Schwaderlapp
"Eute, die auf der Vioa rumkratzen brauchen das - jeder Witz ist schön, der ma nicht von ihnen hadet."
Für diese Bosheit, Manfred, müßte man dir eigentlich den Purlitzerpreis* verleihen, MEINE Stimme hast du, ich liebe Bosheiten (*schon wieder ein Tippfehler, dessen Anspielung niemand versteht -- wenn ich jetzt auch noch das L wegließe...)
"Und dass er tot ist, dafür kann ich nix, manches von ihm wird deshalb trotzdem nicht besser."
Nix wird besser, wenn man tot ist. Aber die Kommaregeln konnte er.
Aber dat nenn ich mir die rechten Pharisäer, die den Witz dankend aufgreifen und nachäffen, aber dennoch vortäuschen, sich wegen eines unflätigen Wortspiels entrüsten zu müssen. Wie alt seid Ihr?
Für diese Bosheit, Manfred, müßte man dir eigentlich den Purlitzerpreis* verleihen, MEINE Stimme hast du, ich liebe Bosheiten (*schon wieder ein Tippfehler, dessen Anspielung niemand versteht -- wenn ich jetzt auch noch das L wegließe...)
"Und dass er tot ist, dafür kann ich nix, manches von ihm wird deshalb trotzdem nicht besser."
Nix wird besser, wenn man tot ist. Aber die Kommaregeln konnte er.
Aber dat nenn ich mir die rechten Pharisäer, die den Witz dankend aufgreifen und nachäffen, aber dennoch vortäuschen, sich wegen eines unflätigen Wortspiels entrüsten zu müssen. Wie alt seid Ihr?
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Purlitzerpreis? meinst du nicht den Wurlitzerpreis, ich bin Organist.
Aber nee, über den gern harten Witz kann ich mich wirklich nicht erregen, diese Fiktion laß ich mir nicht anflicken.
Und das Alter - früher hätte ich gesagt fern von Gut und Böse, jetzt lasse ich das Gut lieber weg.
Warum Noten statt Zoten, geht doch beides!
Manfred
Aber nee, über den gern harten Witz kann ich mich wirklich nicht erregen, diese Fiktion laß ich mir nicht anflicken.
Und das Alter - früher hätte ich gesagt fern von Gut und Böse, jetzt lasse ich das Gut lieber weg.
Warum Noten statt Zoten, geht doch beides!
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
www.mhoessl.de
"fern von Gut und Böse"
Wo wir schon bei Bosheiten sind: "Es genügt nicht, nichts gelesen zu haben, man muß es auch falsch zitieren können."
"Jenseits von..." hat er geschrieben, der Friedrich, und von sich behauptet, er habe die deutsche Sprache das Tanzen gelehrt. Das hat er durchaus zu Recht behauptet, hätte sich aber mit dieser Behauptung blamiert, wenn er tatsächlich "fern von..." geschrieben hätte.
Wo wir schon bei Bosheiten sind: "Es genügt nicht, nichts gelesen zu haben, man muß es auch falsch zitieren können."
"Jenseits von..." hat er geschrieben, der Friedrich, und von sich behauptet, er habe die deutsche Sprache das Tanzen gelehrt. Das hat er durchaus zu Recht behauptet, hätte sich aber mit dieser Behauptung blamiert, wenn er tatsächlich "fern von..." geschrieben hätte.
Tausig:(1)Nix wird besser, wenn man tot ist. (2) Aber die Kommaregeln konnte er.
Zu (1): Wie ist es mit Rheuma? Zu (2): Die konnte ich früher auch. Womit wir bei der Frage wären: Wie alt seid Ihr? Also, ich bin älter als Manfred aussieht. Ich wirke aber unglaublich jung, weil ich 3x pro Woche in die Oper gehe. Das ist die Schwimmoper. (Da hab ich jetzt 2 Sätze draus gemacht um ein falsches Komma nicht regelgerecht weg zu lassen oder zu setzen oder ein richtiges Komma nicht an die falsche Stelle zu applizieren, bzw. die richte Stelle nicht mit dem falschen Komma zu versehen.)
Ich bin aber noch jung genug um an Schwimmwettkämpfen teilzunehmen, eigentlich, aber ich bin gesperrt. Wegen Rotweindoping. Ich bin auch noch nicht zu alt um in den nächsten Wochen einen Verlag zu gründen oder mich mit einem bereits bestehenden Verlag zu verbandeln. Das ist kurz vor Knack. Merket auf, ihr Komponisten, Interessantes wird gesucht.
Soviel zum Alter.
Gernhardtens Spötteleien liebe ich sehr, aber gleichwohl ist nicht alles nur gelungen. Da ging es ihm nicht anders als uns allen.
Was den Pharisäer angeht - trink ich ab und an ganz gerne.
Rainer von musicaRA
Zu (1): Wie ist es mit Rheuma? Zu (2): Die konnte ich früher auch. Womit wir bei der Frage wären: Wie alt seid Ihr? Also, ich bin älter als Manfred aussieht. Ich wirke aber unglaublich jung, weil ich 3x pro Woche in die Oper gehe. Das ist die Schwimmoper. (Da hab ich jetzt 2 Sätze draus gemacht um ein falsches Komma nicht regelgerecht weg zu lassen oder zu setzen oder ein richtiges Komma nicht an die falsche Stelle zu applizieren, bzw. die richte Stelle nicht mit dem falschen Komma zu versehen.)
Ich bin aber noch jung genug um an Schwimmwettkämpfen teilzunehmen, eigentlich, aber ich bin gesperrt. Wegen Rotweindoping. Ich bin auch noch nicht zu alt um in den nächsten Wochen einen Verlag zu gründen oder mich mit einem bereits bestehenden Verlag zu verbandeln. Das ist kurz vor Knack. Merket auf, ihr Komponisten, Interessantes wird gesucht.
Soviel zum Alter.
Gernhardtens Spötteleien liebe ich sehr, aber gleichwohl ist nicht alles nur gelungen. Da ging es ihm nicht anders als uns allen.
Was den Pharisäer angeht - trink ich ab und an ganz gerne.
Rainer von musicaRA
N.N. Schwaderlapp
N.N. Schwaderlapp
Hab auch gar nicht den Locken-Fritz zitiert, war Eigenzitat, und ich habe beruflich genug mit dem Jenseits zu tun, kann privat noch warten.
Und wenn die Sprache dann nicht tanzt, was solls, tu ich auch nicht.
Manfred
Und wenn die Sprache dann nicht tanzt, was solls, tu ich auch nicht.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
www.mhoessl.de
Rheuma? Nee, wird dadurch nicht besser, im Gegenteil, hört dann ganz auf.
"Merket auf, ihr Komponisten, Interessantes wird gesucht."
Wie wär's mit einem Vorschuß für den Gernhardt-Zyklus? Kümmerst du dich um die Vertonungs-Genehmigung?
"Locken-Fritz?" Schon wieder eine Anspielung, die ich nicht verstehe. Einen Schnurrbart hatte er, aber Locken?
"Merket auf, ihr Komponisten, Interessantes wird gesucht."
Wie wär's mit einem Vorschuß für den Gernhardt-Zyklus? Kümmerst du dich um die Vertonungs-Genehmigung?
"Locken-Fritz?" Schon wieder eine Anspielung, die ich nicht verstehe. Einen Schnurrbart hatte er, aber Locken?
Ich bitte meine solide Halbbildung in Kauf zu nehmen: Wen meint ihr denn mit "Locken-Fritz"? Friedrich den Maximalen? Und was hat der mit Gernhardtschen Giraffenhälsen zu tun? Oder mit Tausig L-Inkontinenz?
Ach nee aber auch...
ra

Ach nee aber auch...
ra
N.N. Schwaderlapp
N.N. Schwaderlapp
Halbbildung? Ich habe eine Bildung, die sog. Einbildung.
Ne, ich da dachte an den berühmten Herrn, der die Schillerlocken erfand.
Heute gibt es ja fast nur noch Erdnußlocken - nicht auszudenken, wenn ein Dichter Friedrich Erdnuß heißen würde...
Manfred
Ne, ich da dachte an den berühmten Herrn, der die Schillerlocken erfand.
Heute gibt es ja fast nur noch Erdnußlocken - nicht auszudenken, wenn ein Dichter Friedrich Erdnuß heißen würde...
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
www.mhoessl.de
Manfred, merke: Nicht jedes geflügelte Wort ist von Schiller (F! v. Schilller) oder Locke (J! Locke). Ich habe von dem einen wenig, von dem anderen gar nix gelesen, aber gerade habe ich mich kundig gemacht, daß es von letzterem eine Schrift "Versuch über den menschlichen Verstand" gibt. Das klingt interessant; falls ich je einmal NOCH älter werde, als ich eh schon bin, werde ich's lesen. Über Friedrich Erdnuß habe ich nichts gefunden. Von Erdnußlocken habe ich noch nie nix gehört -- meinst du Haferf-Locken?
Musicara, du behauptest, ich könne das L nicht halten. Da hast du wieder was verwechselt: Gernhardt war's; aber der litt nicht an einer L-Inkontinenz, sondern er konnte, im Gegenteil, das L einfach nicht herausbringen. Außerdem bist du nicht auf die Frage eingegangen, ob ich auf den Zyklus einen Vorschuß kriege. Hört hier denn keiner richtig zu?
Hieß es "Vermöge der Musik genießen sich die Leidenschaften selber"? Oder hieß es "Vermöge des Finale-Forums genießen sich die Blödeleien selber"? Ich weiß es nicht mehr, ich weiß nur noch, es ist aus "J (J!, nicht F) v. G&B".
Musicara, du behauptest, ich könne das L nicht halten. Da hast du wieder was verwechselt: Gernhardt war's; aber der litt nicht an einer L-Inkontinenz, sondern er konnte, im Gegenteil, das L einfach nicht herausbringen. Außerdem bist du nicht auf die Frage eingegangen, ob ich auf den Zyklus einen Vorschuß kriege. Hört hier denn keiner richtig zu?
Hieß es "Vermöge der Musik genießen sich die Leidenschaften selber"? Oder hieß es "Vermöge des Finale-Forums genießen sich die Blödeleien selber"? Ich weiß es nicht mehr, ich weiß nur noch, es ist aus "J (J!, nicht F) v. G&B".