Haltebogen-Werkzeug Bug

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Tausig

Haltebogen-Werkzeug Bug

Beitrag von Tausig »

Wenn ich Haltebögen am Zeilenende mit dem Spezialwerkzeug bearbeiten will, verrutscht der Bogen, sobald ich in den Takt klicke, offensichtlich ein Bug, manchmal anscheinend abhängig von der Ansichtsgröße, die ich gerade eingestellt habe. Die angehängte Grafik
http://www.finaleforum.superflexible.ne ... en_212.gif
zeigt die Original-Gestalt und den hineingebastelten Screenshot oben drüber, nachdem ich in den Takt geklickt hatte.
Wenn ich den Bogen jetzt bearbeiten will, ist das wie Kaffeesatzlesen. Denn wenn ich das Werkzeug wieder verlasse, rutscht der Bogen wieder zurück. Kennt jemand das Phänomen oder weiß gar Abhilfe?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Martin Gieseking

Beitrag von Martin Gieseking »

Im Moment kann ich das Phänomen nur bestätigen ohne eine Lösung zu kennen. Bei mir verrutscht der Bogen sobald die Palette mit den erweiterten Werkzeugen angewählt wird, auch wenn darin ein ganz anderes Werkzeug aktiviert ist.
Im Zusammenhang mit der schnellen Eingabe ist mir dann noch aufgefallen, dass Haltebögen an der letzten Note falsch dargestellt werden (ragen nach links in den Takt rein). Beim Verlassen des Takts wird die Darstellung korrigiert...
MassMover

Beitrag von MassMover »

Komisch, bei mir wird die Darstellung auch nach Verlassen des Taktes nicht korrigiert.

MM
Antworten