Wenn ich Haltebögen am Zeilenende mit dem Spezialwerkzeug bearbeiten will, verrutscht der Bogen, sobald ich in den Takt klicke, offensichtlich ein Bug, manchmal anscheinend abhängig von der Ansichtsgröße, die ich gerade eingestellt habe. Die angehängte Grafik
http://www.finaleforum.superflexible.ne ... en_212.gif
zeigt die Original-Gestalt und den hineingebastelten Screenshot oben drüber, nachdem ich in den Takt geklickt hatte.
Wenn ich den Bogen jetzt bearbeiten will, ist das wie Kaffeesatzlesen. Denn wenn ich das Werkzeug wieder verlasse, rutscht der Bogen wieder zurück. Kennt jemand das Phänomen oder weiß gar Abhilfe?
Haltebogen-Werkzeug Bug
Haltebogen-Werkzeug Bug
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
-
Im Moment kann ich das Phänomen nur bestätigen ohne eine Lösung zu kennen. Bei mir verrutscht der Bogen sobald die Palette mit den erweiterten Werkzeugen angewählt wird, auch wenn darin ein ganz anderes Werkzeug aktiviert ist.
Im Zusammenhang mit der schnellen Eingabe ist mir dann noch aufgefallen, dass Haltebögen an der letzten Note falsch dargestellt werden (ragen nach links in den Takt rein). Beim Verlassen des Takts wird die Darstellung korrigiert...
Im Zusammenhang mit der schnellen Eingabe ist mir dann noch aufgefallen, dass Haltebögen an der letzten Note falsch dargestellt werden (ragen nach links in den Takt rein). Beim Verlassen des Takts wird die Darstellung korrigiert...