Vorbereitung der Wiedergabestilistik vor dem Abspielen?

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Erhy

Vorbereitung der Wiedergabestilistik vor dem Abspielen?

Beitrag von Erhy »

:) Singt ihr auch gerne mit? :)
Bei manchen Notationen erscheint kurz bevor die Noten abgespielt werden ein kleines Fenster "Bereite Wiedergabestilistik vor ..." :?: ;
bei anderen Stücken aber nicht.
Dies irritiert mich beim Einsetzen meiner Stimme.
:?: Wovon hängt es ab, dass diese Gedankenpause bei einer Notation notwendig erscheint und bei einer anderen nicht?
Danke für einen Tipp
Erhy
PS. Nutze SongWriter 2005
Peter S.

Re: Vorbereitung der Wiedergabestilistik vor dem Abspielen?

Beitrag von Peter S. »

Erhy hat geschrieben: :) Singt ihr auch gerne mit? :)
Bei manchen Notationen erscheint kurz bevor die Noten abgespielt werden ein kleines Fenster "Bereite Wiedergabestilistik vor ..." :?: ;
bei anderen Stücken aber nicht.
Dies irritiert mich beim Einsetzen meiner Stimme.
:?: Wovon hängt es ab, dass diese Gedankenpause bei einer Notation notwendig erscheint und bei einer anderen nicht?
Danke für einen Tipp
Erhy
PS. Nutze SongWriter 2005
Es gibt bei den Einstellungen für die Wiedergabestilistik auch die Möglichkeit, "Keine" einzustellen, dann wird natürlich auch keine vorbereitet. Schau mal nach, ob's daran liegt.

Peter
Erhy

Re: Vorbereitung der Wiedergabestilistik vor dem Abspielen?

Beitrag von Erhy »

Peter S. hat geschrieben:Es gibt bei den Einstellungen für die Wiedergabestilistik auch die Möglichkeit, "Keine" einzustellen, dann wird natürlich auch keine vorbereitet. Schau mal nach, ob's daran liegt.
Ja! :idea: Wenn man sie auf "keine" setzt, wird vor dem Abspielen nichts berechnet.
Danke
Erhard
MassMover

Beitrag von MassMover »

Um nicht weiter vom Thema abzuschweifen und deine ursprüngliche Frage zu beantworten: Ich singe ebenfalls gerne mit :lol:

MM
Antworten