Hallo liebe Leute,
ich möchte im Fenster "Anwahl der Vortragsbezeichnung" ein Zeichen duplizieren. Ist es möglich, dass dieses duplizierte Zeichen NICHT am Ende der Liste plaziert wird. Hintergrund ist der, dass ich über 120 Studierziffern habe, die der Reihe nach am Ende sind. Wenn ich eine Vortragsbezeichnung nun dupliziere, erscheint das ganz am Ende und ich muss ehrlicherweise sagen, dass es mir dann zu blöd ist, das Zeichen mit über 120 Klicks nach oben zu bringen. Kann man etwa eine Option so wählen, dass duplizierte Zeichen einfach darunter erscheinen und nicht ganz am Ende?
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, befürchte aber das Schlimmste, dass dieses Problem mal wieder nicht zu lösen sein wird.
Gruß Thomas
2006c
@Tausig: Fragt ein Bratscher seinen Kollegen: "Weißt du, was BSE ist?" Antwortet der andere: "Hm... ein Durakkord?"
Fenster "Anwahl der Vortragsbezeichnung"
- Thomas Hauber
So wie wir das alle gerne hätten geht es leider nicht, hier aber ein Tipp, wie du etwas Arbeit sparen kannst:
Nachdem du auf "duplizieren" geklickt hast, springt die Ansicht ja ans Ende der Liste. Wenn du nun das vorletzte Objekt selektierst, dann hochscrollst und dort mit shift-Klick das erste Objekt NACH dem Objekt das du zuvor dupliziert hast, sind alle Objekte zwischen Original und Kopie selektiert. Wenn du jetzt auf "abwärts" klickst, hast du das gewünschte Resultat.
MM
Nachdem du auf "duplizieren" geklickt hast, springt die Ansicht ja ans Ende der Liste. Wenn du nun das vorletzte Objekt selektierst, dann hochscrollst und dort mit shift-Klick das erste Objekt NACH dem Objekt das du zuvor dupliziert hast, sind alle Objekte zwischen Original und Kopie selektiert. Wenn du jetzt auf "abwärts" klickst, hast du das gewünschte Resultat.
MM
- Thomas Hauber
Könnte man wieder träumen: das ganz hinten stehen würde gar nicht stören, wenn man nur mal kurz auf die Ende-Taste drücken müßte - aber leider wirkt die nicht. Naja, wenigstens tuts das Scrollrad.
Manfred
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
www.mhoessl.de
- Thomas Hauber
Wärn wir wieder mal bei der spannenden Frage: Warum? Bei mir rührt sich nichts.
Manfred
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
www.mhoessl.de