PS-Druckertreiber
PS-Druckertreiber
Problem: Im Kopf einer Datei steht eine Grafik, die in Finale bis an den oberen und die seitlichen Papierränder reicht. In der PS-Datei (Drucken in Datei mit PS-Drucker) sind die Ränder um den Druckerrand beschnitten, es fehlen die ersten Millimeter der Grafik.
Kennt jemand einen PS-Druckertreiber, der randlos druckt?
(Es geht nicht um die Frage, ob das sinnvoll ist; ich brauch's so für einen bestimmten Zweck).
Kennt jemand einen PS-Druckertreiber, der randlos druckt?
(Es geht nicht um die Frage, ob das sinnvoll ist; ich brauch's so für einen bestimmten Zweck).
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Ich würde jetzt mal vermuten, dass dein (real existierender) PS-Drucker kein randlos kann, denn normalerweise druckt man ja über den normalen Druckertreiber - nur eben in eine PS-Datei.
Du könntest versuchen, einen neuen Drucker mit der PPD eines Druckermodells, welches den randlosen Druck unterstützt, zu erstellen und nun über diesen eine PS-Datei schreiben.
Vielleicht klappts ja...
MM
Du könntest versuchen, einen neuen Drucker mit der PPD eines Druckermodells, welches den randlosen Druck unterstützt, zu erstellen und nun über diesen eine PS-Datei schreiben.
Vielleicht klappts ja...
MM
-
- stefan schickhaus
Danke für die Antworten. Unter den mitgelieferten Windows-Treibern habe ich keinen "MS Publisher Imagesetter" gefunden, aber einen "Monotype Imagesetter". Die Bezeichnung läßt nicht erkennen, ob das ein PS-Treiber ist, aber ich habe ihn ausprobiert, und siehe da: Es ist einer, und er druckt randlos.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
-