Maus

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Manfred

Maus

Beitrag von Manfred »

Logi und Microsoft Mäuse zicken ja oft bei Finale mit den Scrollrädern, A4Tech ist der Geheimtip. Ich habe jetzt die neue NB99, empfehlendwert! Schnurlos, keine Batterie (naja, eher ein Gimmik), mit Mauspad, das ein Gelkissen hat - ein Komfort, den ich nicht mehr missen möchte. Schönes, dickes auf - ab Scrollrad, sehr komfortabel, links das seitwärts - Rad, auch gut, nur beim Zurückscrollen muß man die Maus gut festhalten, aber sie liegt schön in der Hand. Vorne zwei Tasten für vor- zurück, bringen in Finale nicht recht viel, auch die zugewiesen Zoomfunktion läuft leider nicht, man könnte auch noch anderes zuweisen. Trotzdem, ich bin begeistert, das Ganze gibts bei Computeruniverse für mickrige 21€, kann ich nur empfehlen - natürlich nur für die Fensterwelt ohne Apfel.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
musicara

Mouschen

Beitrag von musicara »

Guter Tip von Manfred. Ich habe auch etwas interessantes: Meine A4 fiel der Katze zum Opfer (nee, vom Tisch auf den gefliesten Boden). So schnell war kein Ersatz zu finden, also eine beliebige Microsoft Mouse, in diesem Falle die "Wireless Intellimouse 2" aus der Schublade geholt und siehe da: Der A4 Treiber treibt auch dieses Nagetier zu Höchstleistungen.
Verblüffung, Neugier: Etzliche andere Mäuslein (es sammelt sich ein ganz schöner Tierpark an in 15 Jahren) hoppelten munter mit dem A4 Treiber durch die Gegend. (Müssen Ostermäuse sein). Das wollte ich nur mal berichten.
ra
Manfred

Beitrag von Manfred »

Ja, ganz düster erinnere ich mich, daß ich sowas auch schon mal erlebt habe. Aber dann hat Windows mir immer die Freude gemacht, den richtigen Maustreiber beim nächsten Neustart zu installieren, und dann war Sense mit der Rädlein, da halfen weder Nikolausi noch Osterhasi, Billy the Gates zog schneller.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
musicara

Beitrag von musicara »

Hm, ich weiß nicht woran es liegt, aber ich lasse jetzt schon 4 Monate die Kreuzung A4/Intellimouse laufen, WIN hat keine anderen Treiber installiert. Fährst Du XP Prof.?
ra
Manfred

Beitrag von Manfred »

Ich glaube das Problem ist, daß ich vorher schon die Microsoft Maus installiert hatte, un Windoof sich diesen Treiber leicht wieder holen konnte. Aber jetzt bleibe ich erst mal brav bei meiner A4Tech, und für Billy Mäuse gibts ja immer noch FreeWheel - falls ich doch mal wieder in mein Mausoleum greife.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
musicara

Beitrag von musicara »

A4 ist sowieso die Beste, läuft von allen am Rundesten.
ra
Antworten