Guten Morgen!
Nachdem ich vor Kurzem von 2005 auf 2006c umgestiegen bin, ist mir aufgefallen, dass
1. die Maßeinheiten sich immer wieder auf Zoll zurückstellen (Imperiale Maße werden mir ein ewiges Rätsel bleiben) und
2. beim Grafikexport immer 300dpi als Standardauflösung eingestellt sind.
Ich kann es auch durch [Speichern speziell] - [Voreinstellungen Speichern] nicht ändern. In den Vorgängerversionen blieben die Maßeinheiten immer erhalten, die Einstellungen in der Grafikexportbox wenigstens während der laufenden Finalesession.
Weiß jemand Rat?
Entnervt,
Udo
Fin2k6c speichert keine Voreinstellungen?
-
Re: Fin2k6c speichert keine Voreinstellungen?
Das Zurückstellen der Maßeinheiten auf Zoll kann ich nicht bestätigen. Bei meiner Installation bleibt die zuletzt gewählte Einheit auch nach einem Neustart markiert. Die in der Dialogbox "Dokumentoptionen" selektierte Einheit wird beim Neustart allerdings auf die im Menü Optionen/Maßeinheiten gewählte Einstellung zurückgestellt.udo t. hat geschrieben:1. die Maßeinheiten sich immer wieder auf Zoll zurückstellen (Imperiale Maße werden mir ein ewiges Rätsel bleiben) und
2. beim Grafikexport immer 300dpi als Standardauflösung eingestellt sind.
Die Aulösung beim Grafikexport vergisst mein Finale auch. Da kann man aber wohl nur abwarten, bis der Bug irgendwann mal gefixt wird...
Gruß,
Martin

Wollen wir mal hoffen, dass der Käfer nicht erst mit Version 2k7 verschwindet

Gruß, Udo
… zum 2. Punkt weiß die Klemm-Hotline folgendes:
Das nur zur Info.Ihr Befund ist zutreffend. Wir können diesen Punkt unsererseits leider nicht beheben. Ich habe den Wunsch aber notiert und werde ihn an die Programmentwickler weiterleiten.
Es tut mir leid, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Schwalgin
Klemm Music Technology