Hallo Gemeinde,
bin ich der Einzige, dem es nicht gelingt das Automatische Pausenauffüllen in der einfachen Eingabe abzuschalten? Hab noch nix drüber gelesen... also könnt Ihr das alle. Ich nicht. (FIN 2006)
Rainer von musicaRA
Automatisches Auffüllen mit Pausen
In 2005 Menü "Einfache Eingabe >> Optionen für einfache Eingabe... >> Takt mit Pausen füllen". Ich habe von 2006 nur das Demo, aber auch dort funktioniert das Ein- und Ausschalten problemlos. Wofür ich in 2005 keinen Schalter finde, ist das Neusetzen der Balken: Nachdem ich Töne geändert habe, besteht Finale darauf, meine manuelle Balkensetzung zu korrigieren, ein äußerst lästiges und ärgerliches Verhalten.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Pausen auffüllen
Tausig: Danke für die Mühe, aber in 2005 geht's bei mir auch problemlos, in 2006 will es nicht gelingen.
Rainer von musicaRA
Rainer von musicaRA
-
Es ist mir bewusst, es hilft dir nicht, aber bei mir geht's auch...
Ich weiß ja nicht, mit was für einem System du arbeitest. Ich tippe zwar auf Windows, aber trotzdem der Vorschlag: Wenn's bei mir (Mac) nicht gehen würde, würde ich mal die Einstellungsdateien löschen (vielleicht gibt's sowas unter Win ja auch) und die Dateizugriffsrechte überprüfen. Falls immer noch nix geht, deinstallieren und nochmals neu draufbügeln.
Ich weiß ja nicht, mit was für einem System du arbeitest. Ich tippe zwar auf Windows, aber trotzdem der Vorschlag: Wenn's bei mir (Mac) nicht gehen würde, würde ich mal die Einstellungsdateien löschen (vielleicht gibt's sowas unter Win ja auch) und die Dateizugriffsrechte überprüfen. Falls immer noch nix geht, deinstallieren und nochmals neu draufbügeln.
Finale 2006c auf Mac OS 10.4.6