Automatisches Auffüllen mit Pausen

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
musicara

Automatisches Auffüllen mit Pausen

Beitrag von musicara »

Hallo Gemeinde,
bin ich der Einzige, dem es nicht gelingt das Automatische Pausenauffüllen in der einfachen Eingabe abzuschalten? Hab noch nix drüber gelesen... also könnt Ihr das alle. Ich nicht. (FIN 2006)
Rainer von musicaRA
Tausig

Beitrag von Tausig »

In 2005 Menü "Einfache Eingabe >> Optionen für einfache Eingabe... >> Takt mit Pausen füllen". Ich habe von 2006 nur das Demo, aber auch dort funktioniert das Ein- und Ausschalten problemlos. Wofür ich in 2005 keinen Schalter finde, ist das Neusetzen der Balken: Nachdem ich Töne geändert habe, besteht Finale darauf, meine manuelle Balkensetzung zu korrigieren, ein äußerst lästiges und ärgerliches Verhalten.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a
musicara

Pausen auffüllen

Beitrag von musicara »

Tausig: Danke für die Mühe, aber in 2005 geht's bei mir auch problemlos, in 2006 will es nicht gelingen.
Rainer von musicaRA
Martin Gieseking

Beitrag von Martin Gieseking »

Hallo Rainer,

bei mir funktioniert's ohne Probleme, wenn die Option "Takt mit Pausen füllen" deaktiviert ist. Werden bei dir die Pausen dann trotzdem eingefügt?

Gruß,
Martin
musicara

Beitrag von musicara »

Martin Gieseking: bei mir funktioniert's ohne Probleme, wenn die Option "Takt mit Pausen füllen" deaktiviert ist. Werden bei dir die Pausen dann trotzdem eingefügt?
Ja, genau so ist es. Wie oben beschrieben.
Rainer von musicaRA
fluepipe

Beitrag von fluepipe »

Es ist mir bewusst, es hilft dir nicht, aber bei mir geht's auch...

Ich weiß ja nicht, mit was für einem System du arbeitest. Ich tippe zwar auf Windows, aber trotzdem der Vorschlag: Wenn's bei mir (Mac) nicht gehen würde, würde ich mal die Einstellungsdateien löschen (vielleicht gibt's sowas unter Win ja auch) und die Dateizugriffsrechte überprüfen. Falls immer noch nix geht, deinstallieren und nochmals neu draufbügeln.
Finale 2006c auf Mac OS 10.4.6
musicara

Beitrag von musicara »

Hab's gerade herausgefunden: Damit die Takte nicht automatisch in der Einfachen Eingabe mit Pausen gefüllt werden, muss diese Möglichkeit auch in der Schnellen Eingabe abgewählt sein. Sind doch Schelme, die Programmierer, oder...?
Rainer von Schelm
Antworten