Triolen
Triolen
Hallo, ich habe schon wieder ein Problem:
ich versuche seit Stunden ein Triolen Viertel mit einer Triolen Achtel zu verbinden. Irgendwie schaffe ich es nicht, habe schon versucht Einstellungen vorzunehmen über Triolen Button, aber ich weiß auch nicht woran das liegt. Kann mir bitte jemand helfen, aus der Hilfe habe ich auch nichts rauslesen können...
LG RuBa
ich versuche seit Stunden ein Triolen Viertel mit einer Triolen Achtel zu verbinden. Irgendwie schaffe ich es nicht, habe schon versucht Einstellungen vorzunehmen über Triolen Button, aber ich weiß auch nicht woran das liegt. Kann mir bitte jemand helfen, aus der Hilfe habe ich auch nichts rauslesen können...
LG RuBa
Ist ein wenig tricky, in der schnellen Eingabe so: du definierst den kleinsten Wert, in dem Fall Achtel, dann schreibst du die Note als Achtel, danach kannst du sie in eine Viertel umdefinieren.
Manfred
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
www.mhoessl.de
Ich habe es so geschafft:
1. Werkzeug "Einfache Eingabe": Achtel + X-Tole-Button anwählen und drei Triolenachtel eingeben.
2. die erste Triolenachtel anklicken und auf der Tastatur statt der Achtel(triole) eine Viertel eingeben. Fertig.
Es erscheint nach der Triole nun noch eine überzählige Achtel, die auf ihr weiteres Schicksal wartet..
Vielleicht gibt es noch eine einfachere Methode?
macbee
1. Werkzeug "Einfache Eingabe": Achtel + X-Tole-Button anwählen und drei Triolenachtel eingeben.
2. die erste Triolenachtel anklicken und auf der Tastatur statt der Achtel(triole) eine Viertel eingeben. Fertig.
Es erscheint nach der Triole nun noch eine überzählige Achtel, die auf ihr weiteres Schicksal wartet..
Vielleicht gibt es noch eine einfachere Methode?
macbee
Es geht insofern einfacher, als daß man die unnötige Achtel gar nicht zu schreiben braucht, sondern schon vorher die erste Achtel umwandeln kann. Als zweite Triolenote könnte man auch gleich eine Viertel schreiben. Die erste Eingabe definiert nur immer den Standardwert.
Manfred
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
www.mhoessl.de
Stimmt das ist noch besser. Mach icm bei nächster Gelegenheit auch so.
Manfred
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
www.mhoessl.de
nochmal nachfragen
Hallo,
gibt es auch einen Weg ohne schnelle Eingabe? bzw. wie kann ich eine Note definieren über schnelle Eingabe?
gibt es auch einen Weg ohne schnelle Eingabe? bzw. wie kann ich eine Note definieren über schnelle Eingabe?