Vortragsbezeichnung für ternäre Spielweise erstellen
Vortragsbezeichnung für ternäre Spielweise erstellen
Hallo,
wie kann ich die Vortragsbezeichnung für ternäre Spielweise erstellen. (2 Achtel = Viertel,Achtel als Triole? Ich möchte eigentlich den Zeichensatz "Swing" verwenden, allerdings ginge zur Not auch Maestro oder Jazz.
Vielen Dank
wie kann ich die Vortragsbezeichnung für ternäre Spielweise erstellen. (2 Achtel = Viertel,Achtel als Triole? Ich möchte eigentlich den Zeichensatz "Swing" verwenden, allerdings ginge zur Not auch Maestro oder Jazz.
Vielen Dank
Menü Vortragszeichen / Zeichen /Erzeugen/Anwählen/Erzeugen/. Hier das Symbol mit dem Buchstaben auswählen, dann im Reiter Zeichensatz den entprechenden Zeichensatz auswählen. Im Hilfemenü (Zeichensatz) stehen die enstprechenden Symbole mit den enstprechenden Short Keys.
Die erstellten Zeichen kannst du entsprechend zurechtschieben. Wenn alles passt dann noch alle Zeichen Gruppieren.
So mach ich es immer. Wenn es irgendwie schneller geht wäre ich auch für jeden Hinweis dankbar.
Matthias
Die erstellten Zeichen kannst du entsprechend zurechtschieben. Wenn alles passt dann noch alle Zeichen Gruppieren.
So mach ich es immer. Wenn es irgendwie schneller geht wäre ich auch für jeden Hinweis dankbar.
Matthias
-
Hallo Thomas,
war auch schon länger auf der Suche...
Aber diese Rumfriemelei beim Selbstbasteln war mir zu nervig. Habe einfach eine selbst gemalt (also richtig mit Hand und Feder - also quasi analog :-)und eingescannt.
s. Anhang.
Einfach mit dem Grafik-Werkzeug / Grafik platzieren reinsetzen.
Viel Spaß damit an alle!
Uwe
war auch schon länger auf der Suche...
Aber diese Rumfriemelei beim Selbstbasteln war mir zu nervig. Habe einfach eine selbst gemalt (also richtig mit Hand und Feder - also quasi analog :-)und eingescannt.
s. Anhang.
Einfach mit dem Grafik-Werkzeug / Grafik platzieren reinsetzen.
Viel Spaß damit an alle!
Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kann Zeichen nicht sehen
Hallo,
bei mir wird nur der Platzhalter für das Bild angezeigt. Wie kann ich es sichtbar machen?
Rainer v. musicara
bei mir wird nur der Platzhalter für das Bild angezeigt. Wie kann ich es sichtbar machen?
Rainer v. musicara
Bei mir erscheint kein Platzhalter, sondern nur der Schriftzug "Swing-Achtel Vortragsbezeichnung.tif". Die englische Version des Firefox -- frag mich jetzt nicht, warum ich die englische habe, die deutsche kostet genauso gar nix -- die englische Version meines Firefox bietet mir nach Rechtsklick darauf an: "View image, copy image, copy image as..." u.a., dann kann ich die Grafik mit einem anderen Programm öffnen oder auf Festplatte speichern.
Ich nehme an, das liegt daran, daß Webbrowser keine TIFF-Dateien darstellen, sondern nur GIF oder JPG. Wenn sie in einem Image-Tag etwas anderes finden, öden sie dich halt mit dem Platzhalter an. Rechtsklick sollte genügen, um die Grafik runterzuladen.
In diesem Fall mags ja auch sinnvoll sein, das als TIFF zu posten, denn vielleicht hat der eine oder andere Interesse, Uwes handgemaltes Swing-Tiff zu benutzen, anstatt selber den Filzstift zu swingen, und dann ist die TIFF-Auflösung natürlich brauchbarer. In vielen anderen Fällen ist es jedoch oft eine Zumutung, etwas als TIFF zu posten, das als GIF genauso verständlich, nur ein paar KB groß wäre und dann hier auch angezeigt würde.
Im übrigen kann man doch einfach "Swing" oder "Achtel triolisch" als Vortragsbezeichnung hinschreiben, das erspart die ganze Mühe. "Ternär" würde ich nicht hinschreiben, das versteht keiner...
Ich nehme an, das liegt daran, daß Webbrowser keine TIFF-Dateien darstellen, sondern nur GIF oder JPG. Wenn sie in einem Image-Tag etwas anderes finden, öden sie dich halt mit dem Platzhalter an. Rechtsklick sollte genügen, um die Grafik runterzuladen.
In diesem Fall mags ja auch sinnvoll sein, das als TIFF zu posten, denn vielleicht hat der eine oder andere Interesse, Uwes handgemaltes Swing-Tiff zu benutzen, anstatt selber den Filzstift zu swingen, und dann ist die TIFF-Auflösung natürlich brauchbarer. In vielen anderen Fällen ist es jedoch oft eine Zumutung, etwas als TIFF zu posten, das als GIF genauso verständlich, nur ein paar KB groß wäre und dann hier auch angezeigt würde.
Im übrigen kann man doch einfach "Swing" oder "Achtel triolisch" als Vortragsbezeichnung hinschreiben, das erspart die ganze Mühe. "Ternär" würde ich nicht hinschreiben, das versteht keiner...
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Das ist tatsächlich da, schaut nur in der Vorschau furchtbar mickrig aus, sodaß man es leicht übersieht - d.h. diese Vortragszeichen Zeichen gehören eigentlich ohnehin zu den Dingen in Finale, die ich so gut wie nie nutze.
Manfred
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
www.mhoessl.de
-