ich arbeite mich gerade in Finale 03 (englische Version

1) Mit dem Mass Edit Tool kann ich immer nur einen ganzen Takt auswählen, um irgendetwas mit ihm anzustellen, leider aber nicht die einzelnen Noten bzw. einen Teil der in diesem Takt enthaltenen Noten?! Gibt es eine Option, die genau zur das markiert, was ich auch "umrahmt" habe?
2) Kann man im Nachhinein irgendwo ein File herunterladen, was das Programm komplett übersetzt? Bzw. sind da normalerweise schon mehrere Sprachen vorinstalliert?
3) Kann ich irgendwo fetlegen, wieviele Takte und Zeilen auf meinem (z.B Din A4) Blatt enthalten sein sollen? Oder muss man sich das mit dem Resize-/Page Layout-Tool immer irgendwie zusammenbasteln? Bei mir packt das Programm irgendiwe immernoch automatisch so viele Takte und Zeilen auf eine Seite, wie es halt will. In den verschiedenen Zeilen sind dann oft verschieden viele Takte....nerv
4) Kann man eben diese Layout-Optionen irgendwo als Vorlage abspeichern?
Danke für euere Hilfe, ich denke/hoffe diese Themen verlangen nicht alle nach einem eigenen Thread in diesem Form. Vielleicht habe ich für das ein oder andere Problem ja nur irgendeine Taste übersehen, die mal wieder nur englisch beschrieben war?!....