...ist Finale eigentlich politisch korrekt? ??? ??? Jauchz!!! Ja, Finale ist politisch korrekt! Pünktlich zu Beginn der englischen EU-Zwangsverwaltung liefert mir mein über alles verehrtes Progrämmlein das Kontextmenü zu Notensystemstilen nur noch in englisch.
Odr war das schon immer so? Hätt ich vielleicht schon früher mal...
Nee, nix sagen. Ich bin so gerührt!
Rainer von Musicara
Übrigens: Dieses Forum ist's auch. Woran man das merkt? Na, dann seht mal genau hin...
Was wir schon immer wissen wollten...
Ich benutze kaum Notensüstemstiele, aber wenn ich's kurz ausprobiere, kann ich's nicht bestätigen (falls du rechte Maustaste auf einen markierten Bereich im Notensüstem-Werkzeug meinst), war aber auch immer noch zu faul, mir 2005b runterzuladen, hab also nicht abgedeehtet (das ist Neu-Englisch). Interessant ist, daß Klemm mir 2005a verkauft hat, aber mich nie darauf hingewiesen, daß es 2005b gibt... Aber bestimmt melden sie sich, wenn es 2006 gibt und ich fürs Abdeeht was bezahlen soll.
"Dieses Forum ist's auch." Ich nehme an, du meinst politisch korrekt, nicht gerührt. Ja, ist es. Laut neuester EU-Norm heißt eine Antwort jetzt "riehpleih"; und wenn sie nicht per Post in einem Brief kommt, sondern in einem Forum digital durch die Telefonleitung "poostriehpleih". Ein Thema ist ein "Toppick", ein neues ein "Njuhtoppick"; will man einen anderen Toppick sehen, muß man auf "Wjuh priewi-es Toppick" oder "Wjuh neckst Toppick" klicken. Mit "Kwoot" kann man den auch bewerten oder kann mit "riehpleih" selber eine "Messidsch" sabbmitten (aber bitte erst, nachdem man sich die mit "Priehwjuh" angesehen hat).
Es soll aber immer noch Menschen geben, die "Technik" statt "tecknollodschieh" sagen. Keine Ahnung wie denen zu helfen ist...
"Dieses Forum ist's auch." Ich nehme an, du meinst politisch korrekt, nicht gerührt. Ja, ist es. Laut neuester EU-Norm heißt eine Antwort jetzt "riehpleih"; und wenn sie nicht per Post in einem Brief kommt, sondern in einem Forum digital durch die Telefonleitung "poostriehpleih". Ein Thema ist ein "Toppick", ein neues ein "Njuhtoppick"; will man einen anderen Toppick sehen, muß man auf "Wjuh priewi-es Toppick" oder "Wjuh neckst Toppick" klicken. Mit "Kwoot" kann man den auch bewerten oder kann mit "riehpleih" selber eine "Messidsch" sabbmitten (aber bitte erst, nachdem man sich die mit "Priehwjuh" angesehen hat).
Es soll aber immer noch Menschen geben, die "Technik" statt "tecknollodschieh" sagen. Keine Ahnung wie denen zu helfen ist...
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Was wir schon immer wissen wollten..
Nee, nu mal im Ernst: Das beschriebene Phänomen tritt auf, seit dem ich vermehrt Dateien öffnen muss die aus England kommen, also mit der englischen Version geschrieben wurden. Aber es kann doch nicht sein, dass dadurch Einstellungen und Ordner überschrieben werden - ist aber offensichtlich so. Ich werde morgen mal die Klemmologen kontaktieren, mal schau'n, was die dazu sagen.
Übrigens: Auf der Web-Site von Klemm findet man immer Hinweise auf mögliche Updates, man sollte ab und zu mal draufschaun, (schaun - nicht haun), insofernwienah sind die schuldlos an der Wissenslücke bezgl. Updät.
Rainer von Musicara
Übrigens: Auf der Web-Site von Klemm findet man immer Hinweise auf mögliche Updates, man sollte ab und zu mal draufschaun, (schaun - nicht haun), insofernwienah sind die schuldlos an der Wissenslücke bezgl. Updät.
Rainer von Musicara
"Auf der Web-Site von Klemm findet man immer Hinweise auf mögliche Updates"
Na klar, weiß ich doch. Aber wenn Klemm mir regelmäßig Meehls schickt, welchen Einführungs-Wörkschopp ich wo für wieviel Euro buchen kann, dann könnten die mir doch eigentlich auch mal 'ne Meehl schicken, wenn sie mal was abgedeehtet haben.
Na klar, weiß ich doch. Aber wenn Klemm mir regelmäßig Meehls schickt, welchen Einführungs-Wörkschopp ich wo für wieviel Euro buchen kann, dann könnten die mir doch eigentlich auch mal 'ne Meehl schicken, wenn sie mal was abgedeehtet haben.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.