Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit ist mein Rechner auf Windows 11 geupdatet.
Gerade nutze ich Finale 2012 das erste mal und muss feststellen, dass es sich alle paar Minuten plötzlich schließt.
Meist hängt das Schließen mit einem Strg + ??? zusammen. Manchmal auch nur wenn ich Strg drücke.
Das ist super nervig weil ich natürlich nicht alle 30s speichere. Die Änderungen sind dann meist verloren.
Kann das am Windows 11 liegen oder hat sich in meinen Einstellungen etwas verändert?
Hat das Problem sonst noch jemand?
Danke für die Hilfe!
Gruß Markus
Finale 2012 unter Windows 11
-
Finale 2012 unter Windows 11
Finale 2012c, Windows 10
Re: Finale 2012 unter Windows 11
Finale 2012 funktioniert offenbar nicht mehr mit Windows 11... Hier sind die Systemvoraussetzungen der neuen Finale-Versionen: https://klemm-music.de/faq/was-sind-die ... on-finale/
Windows 10, Finale 27.4 (hin und wieder: Finale 2014.5)
Re: Finale 2012 unter Windows 11
Hallo,
bei mir funktioniert Finale 2012c unter Windows11 gut mit kleinen Einschränkungen.
1. Die Hilfe geht gar nicht mehr. Lösung: den IExplorer-kompatiblen Browser "Green Browser"
installieren und Bookmark auf die Finale-Hilfe-Startseite (file://C:\Programme\...) setzen.
Aktuelle Browser kommen mit dem alten Javascript nicht klar. Und den Internet-Explorer
gibt es nicht mehr.
2. Finale 2012 kommt nicht gut klar mit dem %HOME%-Verzeichnis. Das liegt unter Windows11
woanders als bei WindowsXP. Ich habe meine mus-Dateien aber auf einer anderen Partition.
Funktioniert gut damit.
Abgestürzt ist mir Finale 2012 unter Windows11 noch nie und auch sonst habe ich keine Einschränkungen
gefunden.
Gruß
Michael
bei mir funktioniert Finale 2012c unter Windows11 gut mit kleinen Einschränkungen.
1. Die Hilfe geht gar nicht mehr. Lösung: den IExplorer-kompatiblen Browser "Green Browser"
installieren und Bookmark auf die Finale-Hilfe-Startseite (file://C:\Programme\...) setzen.
Aktuelle Browser kommen mit dem alten Javascript nicht klar. Und den Internet-Explorer
gibt es nicht mehr.
2. Finale 2012 kommt nicht gut klar mit dem %HOME%-Verzeichnis. Das liegt unter Windows11
woanders als bei WindowsXP. Ich habe meine mus-Dateien aber auf einer anderen Partition.
Funktioniert gut damit.
Abgestürzt ist mir Finale 2012 unter Windows11 noch nie und auch sonst habe ich keine Einschränkungen
gefunden.
Gruß
Michael
Windows11, Finale 2012c