Liebes Forum,
mein Notenbild soll Taktstriche zwischen den Systemen anzeigen, was auch über die Gruppen einfach zu veranlassen ist. Der Schlussstrich soll hingegen durch alle Systeme gehen. Wenn ich es erneut über die Gruppen regel, wirkt dies logischerweise nur, wenn die Gruppe (der letzte Takt) auch in einer neuen Zeile ist. Dies ist jedoch selenst der Fall ...
Kennt wer eine Lösung für das Problem? Ich wäre sehr dankbar.
Beste Grüße
Johannes
Finale: 2014.5
Windows 10
Jetzt:
Note ntext Schlus stakt
.......|.......|.......|.......||
Note ntext Schlus stakt
Soll:
Note ntext Schlus stakt||
.......|.......|.......|.......||
Note ntext Schlus stakt||
Taktstriche zwischen den Systemen bis auf Schlussstrich - gelöst
Taktstriche zwischen den Systemen bis auf Schlussstrich - gelöst
Zuletzt geändert von JoJaT am Di Apr 19, 2022 11:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank
Johannes
Johannes
Re: Taktstriche zwischen den Systemen bis auf Schlussstrich
Du meinst also sowas?
Spiel doch mal in den Einstellungen bei Dokument > Dokument-Optionen > Taktstriche:
"Taktstrich am Ende des Stückes schließen" müsste es sein, evtl. passt auch "Taktstrich am Ende jeder Zeile schließen".
Viel Erfolg beim Ausprobieren!
Spiel doch mal in den Einstellungen bei Dokument > Dokument-Optionen > Taktstriche:
"Taktstrich am Ende des Stückes schließen" müsste es sein, evtl. passt auch "Taktstrich am Ende jeder Zeile schließen".
Viel Erfolg beim Ausprobieren!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale seit Version 3.7 dt (3/1997), derzeit 26.3 / 27.4 unter Windows 10/11 - vorher schon ScorePerfect auf Atari/TOS - seit 9/2024 (auch) Dorico 5 (Win 11)
Re: Taktstriche zwischen den Systemen bis auf Schlussstrich
Perfekt!
Die Einstellungen sind das, wonach ich gesucht habe. Danke
Die Einstellungen sind das, wonach ich gesucht habe. Danke

Vielen Dank
Johannes
Johannes