Grüß' Euch!
Ist es möglich, das an jedem Zeilenanfang automatisch die Taktart angezeigt wird?
Finde keine entsprechende Einstellmöglichkeiten.
Danke für eure Hilfe!
Herbert
Taktanzeige an jeder neuen Zeile
- stefan schickhaus
Re: Taktanzeige an jeder neuen Zeile
Hallo Herbert,
eine Automatik gibt es da nicht, aber du kannst für jeden Takt die Anzeige der Taktart im Menü-Fenster "Takt" erzwingen.
für die Takte jeweils davor musst du dann allerdings noch (ebenfalls in diesem Menü) einen Haken setzen bei "Zusätzliche … Taktartangabe verstecken".
LG : Stefan
eine Automatik gibt es da nicht, aber du kannst für jeden Takt die Anzeige der Taktart im Menü-Fenster "Takt" erzwingen.
für die Takte jeweils davor musst du dann allerdings noch (ebenfalls in diesem Menü) einen Haken setzen bei "Zusätzliche … Taktartangabe verstecken".
LG : Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
Re: Taktanzeige an jeder neuen Zeile
Servus Stefan!
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, das ist schon eine Lösung. Den Takt darf man aber 'nie wieder' vom Zeilenanfang entfernen (in die Akkolade darüber verschieben o.ä.)
Ok - aber deine Antwort hat mir schon geholfen - ich dachte, ich finde diese Option nicht.
Danke und beste Grüße!
Herbert
PS: "....einen Haken setzen bei "Zusätzliche … Taktartangabe verstecken".
Das ist ein guter Hinweis
- ich ging immer den Umweg über Dokument > Dokument-Optionen > ....
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, das ist schon eine Lösung. Den Takt darf man aber 'nie wieder' vom Zeilenanfang entfernen (in die Akkolade darüber verschieben o.ä.)

Ok - aber deine Antwort hat mir schon geholfen - ich dachte, ich finde diese Option nicht.
Danke und beste Grüße!
Herbert
PS: "....einen Haken setzen bei "Zusätzliche … Taktartangabe verstecken".
Das ist ein guter Hinweis