Hallo,
ein ungewohntes Problem bei Finale: seit kurzem kann ich keine ineinander verschachtelten Triolen mehr eingeben, also zB eine Vierteltriole, bei der die zweite Triolenviertel noch einmal in eine Triole unterteilt ist, oder eine Triole unter eine Quintole etc.
Sobald ich eine Note in einer X-Tole mit alt+9 oder dem Triolenwerkzeug anwähle, tut sich einfach gar nichts. Was kann da los sein?
Vielen Dank!
Verschachtelte X-tolen
Hallo Paul, auch wenn das hier schon hundertmal gesagt wurde: Zunächst tätest Du gut daran, wenigstens Deine Finale-Version, möglichst auch die Plattform anzugeben. Nicht jeder Antwortwillige hat Lust und Zeit, jedesmal erst nachzufragen. Eine Kleinigkeit, dies in die Signatur zu setzen.
Für Finale 2014 kann ich nur das halbe Problem nachvollziehen: die innere N-tole läßt sich offenbar tatsächlich nicht mittels Tastenkürzel, wohl aber mit dem entsprechenden Hauptwerkzeug herstellen.
Für Finale 2014 kann ich nur das halbe Problem nachvollziehen: die innere N-tole läßt sich offenbar tatsächlich nicht mittels Tastenkürzel, wohl aber mit dem entsprechenden Hauptwerkzeug herstellen.
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.
Ulrich Roski
Sibelius Utimate 2022.5+Dorico 4.0.31
MacOS 10.15.7/iMac 27"/MacBook Pro 17"
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.
Ulrich Roski
Sibelius Utimate 2022.5+Dorico 4.0.31
MacOS 10.15.7/iMac 27"/MacBook Pro 17"