Hallo,
warum verschieben sich Pausen ohne mein absichtliches Zutun vertikal? Finale 2014c auf einem Mac?
Irgend etwas scheint es mit "klingend anzeigen" zu tun zu haben, aber ich habe noch nicht kapiert wie man es abstellt.
Vielen Dank,
Philip
Pausen verrutschen vertikal
- stefan schickhaus
Hallo Stefan,
vielen Dank, das behebt einen Teil der Verschiebungen; allerdings bleiben die ungewollten Verschiebungen beim Hin- und Herschalten zwischen "klingend anzeigen" und transponierter Ansicht, in den Stimmen die es betrifft. Ausserdem wenn ich t.B. einer Bläserstimme in ein Streichersystem kopiere.
Das sind Dateien, die ich aus Finale 2008 konvertiert habe, vielleicht ist von daher ja auch der Wurm drin?
Herzliche Grüße von
Philip
vielen Dank, das behebt einen Teil der Verschiebungen; allerdings bleiben die ungewollten Verschiebungen beim Hin- und Herschalten zwischen "klingend anzeigen" und transponierter Ansicht, in den Stimmen die es betrifft. Ausserdem wenn ich t.B. einer Bläserstimme in ein Streichersystem kopiere.
Das sind Dateien, die ich aus Finale 2008 konvertiert habe, vielleicht ist von daher ja auch der Wurm drin?
Herzliche Grüße von
Philip
Vielleicht sind es keine automatisch generierten Pausen. Was passiert, wenn Du eine Pause in eine Note und wieder zurück in eine Pause verwandelst (Notenwerkzeug, 2 mal 'R')?
Uli Rennert
rennert.at – apartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
rennert.at – apartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Dann erscheint die Pause an der richtigen Position. Gibt es nicht irgendwo eine globale Einstellung, dass alle Pausen an einer Standardposition stehen sollen? Auch die Verschiebung der Pausen wegen Balken würde ich damit gerne loswerden.rennert hat geschrieben:Was passiert, wenn Du eine Pause in eine Note und wieder zurück in eine Pause verwandelst (Notenwerkzeug, 2 mal 'R')?