Hallo,
ich habe ein Problem beim Verbinden von zwei Dokumenten: Es handelt sich um die zwei Sätze einer Sonate für Kontrafagott und Klavier, die ich getrennt geschrieben habe und nun zu einem Dokument verbinden will. Wenn ich über die Funktion "Dokumente verbinden" gehe, verbindet Finale diese zwar, der erste Satz erscheint auch vollkommen korrekt, allerdings beim zweiten Satz verändert er die Klavier-Stimme: es fehlen die Klammern für die zwei Systeme, außerdem erscheint das System der linken Hand zweimal und das der rechten Hand fehlt gänzlich.
Für einen hilfreichen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Grüße
matthias
Dokumente verbinden
- stefan schickhaus
Hallo Matthias,
eigentlich arbeitet die Funktion "Dokumente verbinden" recht zuverlässig. Hat Finale nachgefragt, welche System miteinander verbunden werden sollen? Und: Schau mal in der Partiturverwaltung, ob die Systemnamen oder Nummern in beiden Dokumenten verschieden sind.
Gruß, stefan.
eigentlich arbeitet die Funktion "Dokumente verbinden" recht zuverlässig. Hat Finale nachgefragt, welche System miteinander verbunden werden sollen? Und: Schau mal in der Partiturverwaltung, ob die Systemnamen oder Nummern in beiden Dokumenten verschieden sind.
Gruß, stefan.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''