Ich habe eine Partitur für 8 Hände an 2 Klavieren und folglich 6 Gruppen (Piano I+II und je zwei Primo und Secondo)
Bei den vier Primo/Secondo Gruppen hängt Finale (2014) nach meiner Bezeichnung jeweils eine Nummer "1"..."4" dran und ich kriege das nicht weg!
Wo, zum Teufel, ist denn dieses verdammte Kästchen, wo ich das deaktivieren kann? Weiss das jemand?
(Ich habe schon überall gesucht und ich werd' noch verrückt mit den bescheuerten Ziffern)
Grüße, Peter Stary
Gruppen - Nummerierung automatisch? - das nervt!
- Peter Stary
- stefan schickhaus
- Peter Stary
.. das isses!
Ich habe unter "Gruppenattribute" gesucht, weil die Klavierstimmen als jeweils eine Gruppe (mit 2 Systemen) behandelt werden. Dort trägt man auch die Bezeichnungen ein.
In der Instrumentenliste sind sie aber als Instrument vorhanden und dort kann man die blöden Nummern wegklicken!
Genau da habe ich nicht gesucht.
Danke für die schnelle Antwort,
Grüße, Peter
Ich habe unter "Gruppenattribute" gesucht, weil die Klavierstimmen als jeweils eine Gruppe (mit 2 Systemen) behandelt werden. Dort trägt man auch die Bezeichnungen ein.
In der Instrumentenliste sind sie aber als Instrument vorhanden und dort kann man die blöden Nummern wegklicken!
Genau da habe ich nicht gesucht.
Danke für die schnelle Antwort,
Grüße, Peter