Hallo,
ist es eigentlich möglich den Taktwechsel bei einem Seitenumbruch (letzte Zeile am Ende) zu verbergen? Allerdings nur diesen!!! Nicht den im Takt 1 des neuen Satzes. Siehe Besipiel. Schaut ja irgendwie nicht so toll aus. Bisher konnte ich damit leben, aber die Ansprüche wachsen eben....
----Das gleiche gilt auch für die Tonart, wenn möglich.
....ja, ich weiß das kann man in den Notensystemattributen einstellen, aber dann verschwinden eben alle Taktartangaben und das will ich ja nicht. Nur beim Satzwechsel.
Danke und ein schönes WE
Taktwechselanzeige-Neue Seite
Taktwechselanzeige-Neue Seite
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Vielen Dank, aber das geht irgendwie nicht, denn wie in meinem Beispiel, zählt ja der Takt, mit den neuen Taktwerten und der Tonhöhe schon zum ersten des folgenden Satzes, wird ja nur hier angezeigt, quasi-Vorsicht-Taktwechsel und Tonartwechsel!
Wenn ich das mache, was Du schreibst, dann wird geht das zwar weg- aber da wo es stehen sollte, nämlich auf der neuen Seite beim neuen Satz, fehlt es dann allerdings.
Mache ich was falsch?
Wenn ich das mache, was Du schreibst, dann wird geht das zwar weg- aber da wo es stehen sollte, nämlich auf der neuen Seite beim neuen Satz, fehlt es dann allerdings.
Mache ich was falsch?
-