Hallo Forum,
ist die Latenz Systemimmanent oder gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? Ich würde schon gerne mal Hyperscribe nutzen.
Oder ist das eine Reminiszenz an alte pneumatischen Trakturen?
Latenz
Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt: Wie bekomme ich den Softsynth oder die Garritan dazu, mit einer brauchbaren Latenz über das Keyboard gespielt werden zu können?Klaus Hügl hat geschrieben:Schau mal in der Hilfe unter "Latenz"
Im Handbuch habe ich nichts gefunden oder mich nur blöd angestellt.
Edit: die Puffergröße im Audioeinrichten taugt dafür nicht, ist wohl mehr für die Wiedergabe gedacht.
Windows 7 64 Bit / Finale 2012c
- Heiko Kulenkampff
- Beiträge: 661
- Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am
bringt leider nichts. Wenn ich auf dem Keyboard spiele, sind meine Finger immer noch ein wenig früher als der klang fertig.Heiko Kulenkampff hat geschrieben:Unter "Audio einrichten" findet sich die Aufnahmelatenz, vielleicht mal mit dem Wert dort experimentieren?
Wo kann ich beim Softsynth die Latenz einstellen? Ich finde leider nichts.
Edit: So, mit Asio4all scheint es zu gehen und der Ariaplayer macht damit auch richtig viel Freude.
Weiß jemand, wieso dann gerade Direct Sound als Standard eingestellt ist?
Windows 7 64 Bit / Finale 2012c