Akkoladengröße nach Zeilenumbruch klein

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
funmusic

Akkoladengröße nach Zeilenumbruch klein

Beitrag von funmusic »

Hallo zusammen,

beim Notensatz ist mir mit Final2012c etwas aufgefallen, was trotz meiner Rechere im Netz nicht erklärlich ist.

Nach der Bearbeitung mit dem Plugin Coda-Akkolade erzeugen wird die kommende Zeile um ca. die Hälfte kleiner, obwohl ich keine Änderungen vorgenommen habe. Nach ca. 4 Jahren mit Finale habe ich dies zum ersten Mal.

Hat jemand dies auch schon bemerkt??

Gruß Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seit ich einen Computer habe, kann ich Probleme lösen, die ich ohne gar nicht hatte.
stefan schickhaus

Re: Akkoladengröße nach Zeilenumbruch klein

Beitrag von stefan schickhaus »

funmusic hat geschrieben:beim Notensatz ist mir mit Final2012c etwas aufgefallen, was trotz meiner Rechere im Netz nicht erklärlich ist.
Hallo funmusic,
vielleicht solltest du weniger im Netz recherchieren und mehr im Finale-Handbuch :lol: . Dort würdest du finden, wie man Akkoladen verkleinert - und damit auch die warum auch immer aufgetretene Verkleinerung wieder rückgängig macht. Nämlich über "Seitenlayout" - "Größe von Akkoladen ändern".
Schönen Gruß - Stefan.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
funmusic

Beitrag von funmusic »

Nun ja. Was soll ich sagen. Würde ich mich melden wenn ich es nicht versucht hätte die notenzeilen zu vergrößern.
der Grund warum es erst in der Akkolade 8 passiert steht nunmal nicht im Handbuch.
:wink:

:lol: :lol: :lol:
Seit ich einen Computer habe, kann ich Probleme lösen, die ich ohne gar nicht hatte.
Antworten